Tagesbudget div. Länder

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Urs
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 30 Jan 04 10:54

Re: Tagesbudget div. Länder

Ungelesener Beitrag von Urs »

Matthes hat geschrieben:Sollte man also lieber sein Budget in Wochen oder Monate umrechnen?

Wo sind denn die Neuseelandexperten?
Was sagt Ihr zu den angegebenen 50€ pro Tag?
(als Motorradfahrer mit eigenen Zelt und Kocher)
Ausreichend? - Knapp? - Reichlich?

Hallo,

das reicht doch locker!!!!!
Ich habe auch mit 50 Euro kalkuliert, war aber in NZ sogar weit darunter.
Obwohl wir einen Camper hatten. Motorrad und Zelt sind wohl billiger.
Warum hast Du in AUS 5 € weniger kalkuliert. Die Entfernungen sind viel weiter und ich fand es in AUS etwas teurer. Der Sprit in NZ ist super billig und auch die sonstigen Lebenshaltungskosten. (Kleidung, Lebensmittel..)
Eigentlich müsstest Du in allen BElangen günstiger weg kommen, da Du weniger Sprit brauchts, weniger für Logis ausgbist, für die Fähre auf die Nordinsel weniger zahlen musst......
VIEL Spass!
Benutzeravatar
zecke

Re: Tagesbudget div. Länder

Ungelesener Beitrag von zecke »

hallo,

also in ecuador würd ich behaupten kommst du mit dem oben genannten budget nicht wirklich aus!wenn,dann nur auf low low low budget level.
ich fand ecuador richtig teuer im vergleich zu allen anderen südamerikanischen ländern!

meine erfahrung....!

gruss zecke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“