Karakorum Highway mit öffentlichem Transport?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
mischtbroata
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 13 23:17

Karakorum Highway mit öffentlichem Transport?

Ungelesener Beitrag von mischtbroata »

Hallo,

Ist es möglich den Karakorum Higway mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?

LG
mischtbroata

[einzelthematisiert - Astrid :)]
paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Karakorum Highway mit öffentlichem Transport?

Ungelesener Beitrag von paukipaul »

ja
gibt buslinien
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.
mischtbroata
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 13 23:17

Karakorum Highway mit öffentlichem Transport?

Ungelesener Beitrag von mischtbroata »

danke, hast du auch genauere Infos? Von welchem Ort zu welchem Ort bzw. nen Link?

Siehe bitte auch meine nächste Frage unter: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=29811 .
Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Karakorum Highway mit öffentlichem Transport?

Ungelesener Beitrag von Moe!!! »

Hallo,

es gibt ganz regulaere Buslinien, die mit normalen Reisebussen die Strecke befahren. Z.B. von Taxkorgan, China nach Sost, Pakistan. Mann kann bestimmt auch schon in Kashgar einsteigen.Sost ist nur ein winziges Drecknest mit eigentlich nur einer Strasse. Es ist aber eben der erste Ort hinter dem hohen Pass in Pakistan. Man kann auch bestimmt bis Gilgit durchfahren. Gilgit ist eine richtige kleine zivilisierte Stadt.
Von Gilgit gehts dann wieder bis nach Islamabad in einem Rutsch durch. Da faehrt man durch das Gebiet der Chilasi. Die sind ziemlich auslaenderfeindlich. Deshalb faehrt man im Konvoi. Im Jahr 2013 hat das bedeutet, dass vorn und hinten von den ca 20 Autos ein Tecnical (ein Toyoto mit 50er Maschinengewehr) fuhr und in jeden Wagen ein Bewaffneter zugestiegen ist.
Ich wuerde aber unbedingt zwischen Pasu und Minapin einen oder mehrere laengere Stopps einlegen, z.B. mit dem Basecamp Karimabad. Die GEgend ist fuer mich (ich war in ungefaehr der Haelfte der Laender der Erde) die schoenste der Welt, besonders im Herbst, und man macht ueberhaupt nichts falsch, wenn man in Hunza und Nagar (so heissen die alten Koenigreiche) gleich ein paar Monate verweilt und in den Bergen trekkt. Die Leute sind sehr freundlich, gleichzeitig zurueckhaltend und gebildet und fuer so eine abgelegene Gegend sprechen erstaunlich viele Menschen Englisch.
Dann ist man allerdings auf regionalen Transport angewiesen. Es haelt aber eigentlich fast jeder Privatwagen oder Laster fuer dich. Allerdings muss man dann oft draussen auf der Stossstange ueber Stunden mitfahren. Die WAgen werden eben so voll gemacht, wie es irgend geht. Es wird manchmal auch erwartet, dass man dafuer bezahlt, was mir aber bei der hohen Abnutzung der Wagen auf den schlechten Strassen nur fair erscheint. Oft wird man aber auch von den "Jingletrucks" umsonst mitgenommen und kann sich nicht mal dagegen wehren, dass einen die armen Fahrer auch noch verpflegen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“