Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
hofjule
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Feb 05 16:31

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von hofjule »

Hallo
im Sommer fliege ich nach Tonga, und werde dort natürlich haufenweise Bilder machen. Da ich mir momentan keine zwei 2-GB memory sticks für meine Digitalkamera kaufen will u. kann, wäre es nicht schlecht, wenn ich die Bilder die ich mach, dort auf nen Rechner überspielen, und auf CDs brennen kann. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es dort die Möglichkeit dazu hat...

Grüße, julian
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Vor 2 Jahren war's in Vavau möglich, CD's zu brennen im Internet-Cafe unten am Hafen. Man konnte dort auch ohne Probleme was am USB einstecken.
Ich weiss zwar nicht, ob das Internet-Cafe noch dort ist, aber ich denke schon (Im Juni kann ich Dirs sagen :D ).
In Tongatapu hab ich nicht danach gefragt, aber die waren auch nicht hinter dem Mond.
Sonst ein Tip: In (unserem) Sommer sind viele Yachten in Tongatapu und in Vavau. Die meisten haben einen Computer und Brenner und würden Dich für ein Bierchen oder so sicher brennen lassen. In Vavau findest den Treffpunkt der Yachties einfach: Kurz vor dem Büro von Moorings gehts die Treppe runter. Da ist eine Bar, die jeden Abend voll ist mit Yachtleuten.
Erwin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

CDs-brennen auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
Erwin hat geschrieben:Vor 2 Jahren war's in Vavau möglich, CD's zu brennen im Internet-Cafe unten am Hafen. Man konnte dort auch ohne Probleme was am USB einstecken.
Gibt's immer noch. Der Besitzer heißt Robert, seine e-mail: moonliteATkalianetvav.to
Erwin hat geschrieben:Kurz vor dem Büro von Moorings gehts die Treppe runter. Da ist eine Bar, die jeden Abend voll ist mit Yachtleuten.
Das ist heißt Ana's Bar, die Managerin heißt Amesia.

Auf Tongatapu kannst Du im Internetcafé "Cybercenter" bei Mele brennen. Das ist schräg gegenüber von Suliana's, wo sich bei Juliane und Holger auch viele Segler treffen und Infos austauschen.

Auf Ha'apai und restlichen Inseln sieht's eher mau aus, aber die zwei genannten Stützpukte reichen Dir völlig.

Bitte richte allen Angesprochenen herzliche Grüße von Astrid & MArtin aus! :)

Liebe Grüße :)
hofjule
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Feb 05 16:31

Re: Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von hofjule »

Danke! Dann werd ich wohl doch meine gewohnte Anzahl von Urlaubsbildern machen...(ca 1500:-)) Die Grüße richte ich aus!

PS: Wenn Erwin gerade von Bier gesprochen hat...gibts das dort unten eigentlich auch? Ein Freund von mir war vor ca.5 Jahren dort und hat mir berichtet, dass Bier dort recht spärlich bemessen sein soll...Ich hab mir auch schon überlegt, welches dort zu brauen, das geht ja recht einfach...
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Re: Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hallo,
im Moment aendert sich hier sehr viel. Bitte vor Ort Brennmoeglichkeiten erfragen.
Amisia arbeitet nicht mehr bei The Moorings, Moorings ist auch umgezogen zum alten SUNSAIL-Gebaeude.
Tschau
Katharina
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Es gibt kein Bier auf Tonga ?!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hofjule, willkommen an Board! :)
hofjule hat geschrieben:Ein Freund von mir war vor ca.5 Jahren dort und hat mir berichtet, dass Bier dort recht spärlich bemessen sein soll...
Bier - und zwar gutes Ikale fließt auf Tonga in Strömen und der Kronprinz würde Deine Bierbrauerei nicht besonders schätzen: http://www.worldtrip.de/Tonga/Tonga-Tag ... tonga.html u.a.

@ Katharina: Hallo Lina, schön, dass Du wieder online bist! :D
- habe gerade auch Nachricht von Deiner Mutter erhalten.
Irgendwo ist hier noch eine Frage bzgl. momentaner Airlines unbeantwortet.

Liebe Grüße! :)
hofjule
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Feb 05 16:31

Re: Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von hofjule »

Danke vielmals...falls ich noch ein paar fragen hab, weiß ich wo ich sie stelle:-)
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Re: Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

hallo martin!
ja, internet ist immer wieder eine katastrophe hier. ich selbst bin jetzt abgeklemmt am haus, nachdem dort nix mehr ging, habe ich die rechnungen mit den falschen listungen etc einfach nicht mehr bezahlt. selbst die cafes hier sind grottenlangsam und des oefteren zu, weils die tcc nichts schafft. aber wir geben nicht auf! niemals!
wir beide (semisi und ich) sind weiterhin gesund und munter, anas cafes gibts nicht mehr, momentan geht im mermaid die post ab, semisis band spielt da und es tanzt der baer.
machts gut!
trinchen
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Im ehemaligen SUNSAIL-Gebäude am Hafen hat AQUARIUM-Adventures aufgemacht, die haben ein schniekes Internet-Café, man kann auch seinen eigenen Schlepptop mitnehmen. Es wird betrieben von Ben und Lisa, beide recht kompetent, Brennen sollte nun auch kein Problem mehr sein. Käffchen und kleine Snacks aus Joes Bäckerei werden dort auch gern gereicht. Ein schöner Treffpunkt. Eine Stunde kostet ca. 12 Pa'anga, es ist das schnellste und am besten gewartete Internet-Café von Vava'u.
Frohes Surfen!
Katharina
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“