Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

hallo katharina,

vielleicht kannst du mal ein paar technische daten nennen?
was heisst denn "schnell"?
haben die Tonfon DSL?

gruss
mahimahi
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Lieber mahimahi,
nun ja, die TCC nennt's HIGH SPEED, aber es ist langsamer als mein altes 33er Schneckenmodem hier in Deutschland. In Tongatapu gehts recht flott (habs nicht gemessen), aber in Vava'u installierte ich eine Meßsoftware in meinem kleinen Lieblingsafé gegenüber der Polizei und es schlich mit einem Durchsatz von 1,4 bis 5,6 dahin. Oft bleibt der Datenfluß einfach stecken und nichts geht mehr, auch stundenweise. Ich möchte nicht ausschließen, dass die Bandbreite aus bestimmten Gründen eingeschränkt wird. Letztens ist der Server in Vava'u komplett zusammengebrochen und es soll ein neuer aufgestellt worden sein, da ich mom. nicht vor Ort bin, kann ich nichts Bestimmtes über diese Neuerung berichten. Entscheidend bei den Cafés ist, welcher Browser eingesetzt wird, der IE ist grausam langsam, OPERA aber flitzt dahin und auch das rückwäerts-navigieren endet dann nicht in einem erneuten Aufbau der Seite. Bedauerlicherweise haben fast alle Cafés keine ordentliche Firewall/Virenschutz/Spywareschutz und es ist höchste Vorsicht geboten, denn die Betreiber sind in der Regel Computerlaien und sind mit keiner Standardsoftware vertraut. Schnell sitzen Viren und anderes Gewürm auf USB-Sticks. Viele wittern das einfache und schnelle Geschäft ohne über entsprechendes Wissen zu verfügen oder die Kunden/Computer effizient schützen zu können.
Katharina :evil:
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Innerhalb der letzten 2 Jahre hat sich das Aquarium-Café zu einem echten Treffpunkt entwickelt, mit WiFi für die Segler und vielen Angeboten wie Kart-Safaris und Boottouren. Dort gibt es ein Deck, auf dem man den Hafen überblicken kann, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Es werden in der eigenen Küche kleine Snacks bereitet, dort kann man den Tag so richtig verschlunzen. Schaut mal vorbei!
Katharina
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Lina,

ich muss unbedingt mal wieder nach Vava'u kommen *lol*
Wo ist denn das Aquarium Café - oder wie hiess es früher?

Gruss
Mahimahi
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hallo Mahimahi,
ja, Neiafu wird so richtig zur "Boomtown"..! Das Aquarium Café ist im ehemaligen Sunsail-Gebäude. Sagen wir mal so: Du stellst Dich direkt vor das ehemalige Moorings-Gebäude -jetzt "Compass Rose"- an der Haupt(!)strasse kurz vor dem Kloster (rechts zur Stadt, links zum Paradise-Hotel, geradeaus Blick auf den Hafen, hinter Dir Francos Pizzeria). Dreh den Kopf um 30 Grad nach links und Du siehst eine Strase, die in einem scharfen Knick von der Haupstrasse runter zur Waterfront führt (wenn es hier Schnee gäbe, dann wäre das eine tolle Rodelpiste). Da gehst Du hin und vorbei an Beluga Diving und schon siehst Du es sofort. Die machen dort auch Buchungen aller Art, E-Tickets und was weiss ich.
Schau mal vorbei!
Katharina
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Lina,

schau mal hier: Google Map von Neiafu Harbour:
http://tinyurl.com/yo46sn

(hoffentlich ist deine Verbindung nicht zu langsam dafür... :? )

Gruss
Mahimahi
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Internet-Café mit Möglichkeit zum CDs-brennen?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hallo Mahimahi!
Zwei Seelen, ein Gedanke! Ich überarbeite gerade mein Web komplett (es mutierte zu einem altbackenen Kramladen) und bin feste dabei, eine downloadable (sehr kleines File) GOOGLE EARTH 4 Map für Vava'u zu komplettieren, die natürlich integriert wird. Dort werden dann alle Points if Interest verzeichnet sein. Das Satellitenbild ist zwar ein paar Jahre alt, aber das tut dem keinen Abbruch! Ich gebe Laut, wenn's so weit ist und hoffe auf anregende Kritik von allen Seiten!
Danke nochmal für den Link, manchmal fetzt meine Verbindung richtig los..!
Katharina :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“