China: Züge & Bahnfahrten - Klassen, Kosten, Erfahrung?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Susanne Shi
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Aug 09 4:28

Züge in China - Kosten

Ungelesener Beitrag von Susanne Shi »

Hallo Urmeldie Murmel,
Ich bin Chinesisch, so ich weiss die genaue Situation. Frühjahr ist ein schöne Jahreszeit für Reise. Deshalb möchten viele Leute in der Zeit reisen. Es ist besser, Ticket im Voraus online zu buchen.
Benutzeravatar
beatboxer

Züge in China - Kosten

Ungelesener Beitrag von beatboxer »

http://www.oklx.com/cn/train/search_station.aspx

Bitte hier schauen, ist eine chinesische Website, allerdings ist das wesentliche auch ohne Chinesisch-Kenntnisse herauszufinden.
Benutzeravatar
Gast beatboxer

China: Bahnfahrten mit chinesischen Eisenbahn

Ungelesener Beitrag von Gast beatboxer »

Hallo,

Bahnfahren wird in China immer konkurrenzfähiger und schneller (Wuhan - Guangzhou - die schnellsten Züge in knapp über 3 Stunden - knapp über 1000km !) - Kosten um die 25 Euro - fast durchs halbe Land in Highspeedtrains a la ICE3!



[Ins passende Thema gesplittet]
Benutzeravatar
ich

China: Züge & lange Bahnfahrten - Kosten, Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von ich »

Das Kabel durchtrennen, ich hoffe nich bei den neuen Hochgeschwindigkeitszügen die die Deutschen für die Chinesen bauen....
Angelina_j
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 10 11:51

China: Züge & lange Bahnfahrten - Kosten, Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Angelina_j »

Chinabahnverbindungen in aktueller Zeit, deutschsprachigen Bahnzeitplan mit Bahnhöfen, Haltestellen und Preisen: http://www.chinarundreisen.com/bahnverb ... suchen.htm

viel Glueck
Benutzeravatar
beatboxer

China: Züge & lange Bahnfahrten - Kosten, Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von beatboxer »

Chinabahnverbindungen in aktueller Zeit, deutschsprachigen Bahnzeitplan mit Bahnhöfen, Haltestellen und Preisen: China Bahn

viel Glueck
leider outdated - das ist häufig bei ins Deutsche übersetzten Webseiten. Nur ein Beispiel um es selber auszuprobieren: Guangzhou - Wuhan dauert jetzt 3 - 3,5 Stunden, auf dieser Webseite immernoch über 10 Stunden
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

China: Züge & lange Bahnfahrten - Kosten, Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

beatboxer hat geschrieben:
Chinabahnverbindungen in aktueller Zeit, deutschsprachigen Bahnzeitplan mit Bahnhöfen, Haltestellen und Preisen: China Bahn

viel Glueck
leider outdated - das ist häufig bei ins Deutsche übersetzten Webseiten. Nur ein Beispiel um es selber auszuprobieren: Guangzhou - Wuhan dauert jetzt 3 - 3,5 Stunden, auf dieser Webseite immernoch über 10 Stunden
...und die Zugpreise sind überteuert.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

China: Zugtransport - Bahnklassen

Ungelesener Beitrag von Jon »

Ich würde in China auch zu einem Zugticket im Hardsleeper raten. Das ist sehr günstig und praktisch.
Es gibt verschiedene Zugtypen in China, s.o.
Du solltest nach Möglichkeit darauf achten, einen Zug mit einem Buchstaben (egal welchem) zu nehmen.
Züge ohne Buchstaben sind in China oft sehr schlecht ausgestattet.
Lotharpf
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Dez 10 19:15

China: Züge & Bahnfahrten - Klassen, Kosten, Erfahrung?

Ungelesener Beitrag von Lotharpf »

Hallo,

ich bin zwar noch nicht mit Bahn und Bus in China unterwegs gewesen, aber ich hatte mal einen "long distance bus station" und die neue south railway station" in Shanghai besichtigt um die Möglichkeiten späterer Reisen auszukundschaften.

Möglicherweise findet man noch am Ticket Schalter jemand mit dem man sich verständigen kann, aber die Fahrpläne, Bahnsteige und Zielorte waren ausschließlich in chinesisch angegeben, im Gegensatz zu Flughäfen und Maglev und Metro.

Wie habt Ihr Euch unter den Bedingungen zurechtgefunden?

Lothar
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“