Preise nach und in Thailand - reicht mein Geld?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
suchalooser
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Feb 05 21:40
Wohnort: Wien

Preise nach und in Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von suchalooser »

ich wage mich zwar noch nicht ganz an eine Weltreise ran, trotzdem habe ich entschlossen für drei wochen alleine nach Thailand zu fahren,
für manche mag meine frage vielleicht naiv klingen, doch für jemanden der Thailand noch nicht kennt ist diese Frage von enormer Bedeutung, also:
ich habe 2100 euro zur Verfügung für flug, unterkunft essen, usw. will drei wochen herumfahren, bangkog, in den norden, und dann ans Meer an den Golf, ist das mit meinem zur verfügung stehedem kapital realisierbar wenn ich davon ausgehe dass ich realtiv einfache unterkünfte nehmen werde, ein bisschen einkaufen will und möglicherweise 2 mal innerhalb des landes herumfliegen werde?

liebe grüße daniel
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Preise in Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Daniel,

Für einen 3 wöchigen Aufenthalt kann ich Deine Frage mit einem spontan gebruelltem JA beantworten.

Fluege nach Bangkok und zurueck gibt es ab ca. 700 Euro (korrigiert mich, wenn ich mich irre), Inlandsfluege in Thailand kosten je nach Strecke 70 bis 120 Euro und Essen und Unterkunft sind spottbillig.
Fuer rund 10 Euro kannst Du (natuerlich je nachdem wo) meist ein Einzelzimmer mit eigener Dusche/WC, AirCon und eventuell sogar nen Fernseher erwarten - reicht Dir weniger geht es auch schon fuer drei bis vier Euro.
Essen auf der Strasse schon ab 50 Cent, im Restraurant ein bis drei Euro. Flasche (Chang-)Bier in einer Bar: ab einem Euro.

Dein Geld duerfte also locker reichen - komm nach Thailand!


Gruesse aus Mae Nam, Ko Samui, Der Felix[/i][/b]
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Der_Felix hat geschrieben:...
Inlandsfluege in Thailand kosten je nach Strecke 70 bis 120 Euro
Das wären dann aber schon die Preise der "klassischen" Airlines für Hin- und Rückflug zusammen. Bei den neuen Budget-Airlines geht's auf vielen Strecken noch erheblich billiger.

2.100 Euro minus Langstreckenflug macht ca. 1.200 bis 1.500 Euro oder 60.000 bis 75.000 Baht. Damit kommt man schon recht weit. Viele Budget-Touristen kommen in nur 3 Wochen mit erheblich weniger gut zurecht, andere brauchen wiederum deutlich mehr. Kommt halt ganz auf suchaloosers Ansprüche an und was er unter "ein bisschen einkaufen" versteht. Aber, wie gesagt, mit dem Budget sollte er eigentlich nicht am Hungertuch nagen müssen.

Gruss
Caveman
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Flüge gibt es zur Zeit schon so um 500 € inkl. Tax.
Damit hast DU 1500 € übrig für 3 Wochen, das ist üppig und Du musst Dir keine Sorgen machen das Dein Geld nicht reicht.
Wir haben ( 2 Personen) in 3 Wochen 900 € ausgegeben ( Flug extra) und uns alles gegönnt, nette Hütten, t-shirts,flip flops etc.kaufen,schnorcheltour,lecker am Strand essen und cocktails für die Dame(mich :-)) am Abend. chang bier für den Herren.

Am Meisten kosten die Transporte von einem Ort zum anderen.

Viel Spass !
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

lili-maria hat geschrieben: Am Meisten kosten die Transporte von einem Ort zum anderen.
Das aber auch nur dann, wenn man sich mit diesen privat betriebenen Vans durch die Gegend kutschieren lässt. Das sind die Touristenkutschen, die man in den örtlichen Reisebüros bucht, um von A nach B zu kommen. Da sitzen auch immer nur Westler drin. Öffentliche Verkehrsmittel sind hingegen stets spottbillig und meist auch viel bequemer.

Gruss
Caveman
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Also ich würde deine Frage ebenfalls mit einem klaren ja beantworten.
War letztes Jahr auch drei wochen in thailand und habe incl. Flug ca.1300 euro gebraucht.
Man muss dazu sagen, dass ich in den 3wochen wirklich richtig gut gelebt habe und nicht so genau auf den Preis geschaut habe.
Ist sicher auch möglich mit sehr viel weniger Geld auszukommen.
Nur ein bsp.:Habe von bkk bis ko Samui ca 7 Euro bezahlt (Bustransport ca.400km plus Fähre) ich find der Preis ist mehr als ok für diese strecke und es geht vielleicht auch noch billiger mit öffentlichen Transportmittel.
Unterkünfte gibt es schon ab 3-4 Euro pro nacht.
Und das essen ist gerade an den zahlreichen garküchen echt lecker und verdammt billig für unsere verhältnisse 1-2 Euro.

Also wünsch dir nen schönen Urlaub und geniesse die Zeit. :lol:
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Ich komm gerade von Thailand wieder und wir haben so viel eingekauft und man ist immer nur im Restaurant fuer 2 Euro und trotzdem gibt man sehr wenig aus! Es ist einfach unglaublich billig, solange du dich nicht übers Ohr ziehen laesst und dir nicht alles geklaut wird :roll: ist jedenfalls vielen passiert, denen wir begegnet sind, die haben dann allerdings ihre Wertsachen dann im Hotel oder Bungalow gelassen oder wenn du mit dem Bus reist, im Rucksack gelassen. Wenn du den Bus z.B. nach Koh Tao nimmst, faehrst du allein schon 8 Stunden Bus und dann noch 3 Stunden mit dem Boot und zahlst echt nur 8 Euro. Allerdings haben wir das gemacht und auf dem Rueckweg einen Unfall gehabt, weil der Reifen vom Bus geplatzt ist und wir voll von der Fahrbahn abgekommen sind und mit voller Fahrt ins Gebuesch. Wir hatten wohl einen Schutzengel, und außer Prellungen sind wir nochmal davon gekommen, aber um ein Haar waeren wir voll in so einen Betonpfeiler reingerauscht. Wenn ich nach Thailand zurueckgehe, werd ich dann wohl fliegen oder den Zug nehmen, denn bei den Preisen kann man halt auch nicht die besten Busse erwarten. Also bei deinem Budget kannst du dir was besseres locker leisten! Und wenn du in Bangkok bist, besteh immer darauf, dass die Taxen das Taximeter anhaben, sonst nehmen die mehr (meist zahlst du dann aber statt 2 Euro 4, das bringt einen dann auch nicht um :wink: ) und steig in kein Tuk-Tuk, weil die einen eigentlich immer zu einem Schneider, Schmuckladen und bei Maenner in den Puff bringen, da wo du dann auch viel Geld lassen kannst oder dich irgendwo rauslassen, wo du garnicht hinwolltest.
Naja, das wollt ich nur kurz loswerden und dir dann viel Spaß wuenschen, Thailand ist echt ein aufregendes und schoenes Land!
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

mit deinem Geld wirst du auf jedenfall gut leben können. ;)

Eine Freundin von mir ist auch letzte Woche wiedergekommen, war 3 Wochen dort, hat 600€ für Hin- und Rückflug bezahlt (statravel) und einen Monat vorher gebucht. Bei 6 Monaten vorher kannste sogar Flüge für 500 € kriegen. An Geld hat sie ca. 200 € für Verpflegung, Transport u. Unterkunft (günstige Unterkünfte) ausgegeben. Am Ende hat Sie sich dann noch 'ne Reisetasche gekauft und für 200 € Klamotten gekauft ;)

Also an Klamotten kannste besser wenig als viel mit nehmen. So wie ich es gehört habe, kriegste eh alles da unten... Im September werd ich dann evtl. auch mit nem Kumpel runterfliegen und mir Thailand anschauen...

Wünsch dir jetzt schon viel Spass!
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: 3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

phos4 hat geschrieben:Also an Klamotten kannste besser wenig als viel mit nehmen. So wie ich es gehört habe, kriegste eh alles da unten...
Das stimmt, so wenig wie nur irgendwie möglich mitnehmen.
Ich hatte ein bißchen zu viel mit und habe dann ein paar alte T-Shirts zurücklassen müssen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“