Preise nach und in Thailand - reicht mein Geld?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
skiburschi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 08 23:46

3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von skiburschi »

Hallo Thailand-Fans!

Da dieser Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich fragen, ob sich die Preissituation die letzten Jahre erheblich geändert hat. Wir wollten auch für ca. 3 Wochen nacht Thailand und auf diesem Wege fragen, wieviel Geld man in etwa dafür einplanen muß.
Wir stellen keine großen Ansprüche, wollen ein paar Tage nach Bangkok, ans Meer und ins Landesinnere.
<snip> [neue Frage]

Einstweilen vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.

Gruß

skiburschi :P
Benutzeravatar
CharlyTH

3 wochen Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von CharlyTH »

Nein, die Hotelpreise haben ein wenig angezogen, Du bekommst aber weiterhin Unterkuenfte fuer deutlich unter 10 Euro. Westerfood ist erheblich teurer geworden, u.a alle Milchprodukte.

Essen gehen fuer 2 Euro im Restaurant ist zwar nicht ueblich, geht aber teilweise, speziell dann Thai Food, aber auch schon mal ein Schnitzel. Auch bei MC Donalds bekommst Du zu diesem Preis ein Menue, eine Pizza allerdings kostet mindesten das doppelte. Fuer einen Euro kanst Du aber weiterhin in den Garkuechen oder einheimischen Restaurants essen, dort zahlt Du fuer Getraenke in der Regel den Supermarktpreis.

Geht natuerlich auch anders, es ist auch absolut kein Problem mal gerade 100 Euro fuer ein Essen aus zu geben und mehr, gleiches gilt fuer Hotels.

Es ist also absolut abhaengig davon, was Du haben willst, Du bekommst alles von preiswert bis teuer und exlusiv.

Was den Koffer anbetrifft, reise nur mit Handgepaeck, hier kannst Du alles zu einem Bruchteil des Preise wie in D kaufen, incl. dem Koffer:

Soltest Du stark am Nachtleben interessiert sein, dann pack ein paar Euro mehr ein.

Da ich Busse nicht so seht mag, ziehe ich die Bahn oder das Flugzeug vor, fuer unter einem Euro kann man in der dritten Holzklasse (woertlich nehmen) schon sehr weit fahren und waehrend der Fahrt Blumen pfluecken. Flug Promotion incl. Tax und Zuschlaegen gibt es national auch ab 20 Euro.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Preise nach und in Thailand - reicht mein Geld?

Ungelesener Beitrag von layla »

Freunde von mir waren gerade 3 Wochen Thailand mit Hinflug, Inlandsflug, Essen,Schlafen, Schneider, Shopping haben sie ca 1500-1700€ ausgegeben.



[Weitere Kosten in Thailand bitte gemäß Sticky im Finanz-Pool posten - Danke Astrid :) - Thema gesperrt]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“