RTW-Route

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Nutella
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Feb 05 10:20

RTW-Route

Ungelesener Beitrag von Nutella »

Hi Leute,
was haltet ihr von dieser RTW-Route?
Ich habe leider nur ca. 3-4 (max. 5) Monate Zeit und möchte durch jeden Ort zwischen 1 und 3 Wochen reisen! Außerdem hab ich nicht so das wahnsinns Budget :oops:

London
Cape Town
(overland)
Johannesburg
Singapore
Vietnam
Perth
(overland)
Sydney
Christchurch
(overland)
Auckland
Fiji
Cook Islands
Tahiti
Los Angeles
(overland)
New York
London


Dangöööööööööööö schon mal!

Nutella
glueckskind
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Jan 05 11:35
Wohnort: Nürnberg

Re: RTW-Route

Ungelesener Beitrag von glueckskind »

Hi Nutella,

da hast du aber einiges vor. :wink:
Die Route klingt gut. Aber ich persönlich halte es für 3-4 Monate als ein zu großes Programm. Kann mir vorstellen, dass es ziemlich stressig werden könnte. Wenn du ein paar Punkte auf der Liste streichen würdest (falls du das überhaupt willst) hast du mehr Zeit für die anderen Länder/Städte und kannst dort tiefer "eintauchen"

Viel Spaß beim Planen und Reisen!

Gruß

Katja
Nutella
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Feb 05 10:20

Re: RTW-Route

Ungelesener Beitrag von Nutella »

Gibt es eigentlich noch andere RTW-Anbieter als dieses Sta (oder wie heißt das?) oder den englischen roundtheworldflights.com?
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: RTW-Route

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Tolle Route mit viel zu wenig Zeit! Slow down!? :D

Und zum Thema RTW Tickets Anbieter und weitere Fragen schau mal in die Weltreise-Links und nutz einfach mal die Suche http://reise-forum.weltreiseforum.de/search.php, das Thema wurde hier schon des öftern ausführlich diskutiert. SIcherlich beantworten sich dann auch einige Fragen von selbst für dich!?!

EDIT: So auf'fe schnelle mal gefunden:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hlight=rtw
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hlight=rtw
SheenaRamone
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30 Okt 04 13:11
Wohnort: Hamburg

Re: RTW-Route

Ungelesener Beitrag von SheenaRamone »

hey, anbieter mäßig empfehle ich die HM-Touristik.de. Die sind ganz nett und haben mir den besten Preis gemacht. Auf Travelchannel.de kannst du auch anfragen, die haben sogar 6 oder 7 verschiedene ATW Tickets von verschiedenen Anbietern. Dort solltest du auch ein passendes für deine (zugegebenermaßen) heftige Reise finden.

Viel Glück, nina
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: RTW-Route

Ungelesener Beitrag von atw »

Nicht nur was die Zeit angeht, sondern auch bzgl. deines Budgets wäre es sinnvoll da was rauszustreichen. Persönlich würd ich mit den USA anfangen, da ich das nicht so ganz interessant finde und vor allem da mit Sicherheit in dein Budget ein tiefes Loch gerissen wird...
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: RTW-Route

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

also nebst den sehr vielen orten (4 kontinente...) würde ich auf jeden fall die reihenfolge ändern. (teuer zuerst, billig am schluss). weiter würde ich mir auch gedanken machen, in welche richtung du gehst (klima...). und ja, wie auch schon gesagt: budget mal überprüfen...

und zu guter letzt:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/search.php

bin mir sicher, dass das gut kommt... :lol:
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“