landung in mumbai nachts!! welches hotel in mumbai?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied

landung in mumbai nachts!! welches hotel in mumbai?

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

hallo ihr reisenden

wir landen nachts auf dem flughafen in mumbai . wir werden warscheinlich dort übernachten müssen kann uns einer sagen in welches hotel wir gehen sollten? nicht zu teuer aber auch nicht gleich in den slums
atw
Verdientes WRF-Mitglied

Re: landung in mumbai nachts!! welches hotel in mumbai?

Ungelesener Beitrag von atw »

Auf dem Flughafen übernachten? Also ich weiß nicht - würd ich mir dann nich antun...

Zu Hotels in Mumbai kann ich dir zwar nix sagen, da ich damals mitten in der Nacht in Delhi gelandet bin, aber ich bin dann mehr oder minder direkt durchgestartet.

Mein Flug sollte gegen 3 Uhr Ortszeit landen, gut wir hatten schon mal ne knappe Stunde Verspätung. Aber bis ich dann mein Gepäck hatte und durch Zoll und Immigration durch waren, das dauert in Indien alles etwas länger als in Europa. War dann gegen halb 6 aus dem Flughafen raus und um 6 am Hotel.
Hatte ich in dem Fall mir vorher eines rausgesucht und angekündigt, dass ich zu unchristlicher Uhrzeit anreise. War gar kein Thema!
Schau übrigens, dass du am Flughafen die ein Prepaid-Taxi (geh jetzt mal davon aus, dass es das in Mumbai auch gibt) von dem Taxistand holst und dich nicht direkt am Ausgang von irgendeinem Taxifahrer abschleppen wirst. Der zockt dich sonst 100%ig ab. Und gerade als Einstieg ist es besser mal nich gleich die indischen Verhandlungsmentalitäten kennen zu müssen. Und nach so nem langen Flug ohne ordentlichen Schlaf schon gar nich :-)
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

hi

das problem ist das wir um 12 uhr landen ok rechne noch 1 std verpätung und 1 std warten bis wir rauskönnen das ist es 3 dann haben wir immer noch 3 std im flughafen ist ja nicht die welt aber das mit dem prepaid taxi ist gut hast du ne idee woher ich schon vorher ein hotel buchen kann?
atw
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von atw »

Hi!

wie kommst du jetzt da drauf, dass du bis um 6 Uhr im Flughafen bleiben musst? Ist nicht so. Mir kam das nur insofern entgegen, da ich erst um 6 in Hotel war und daher für die Nacht nichts mehr zahlen musste. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig bei den Preisen in Indien.

Ich bin ja auch eigentlich davon ausgegangen so gegen 4 am Hostel zu sein und das war überhaupt kein Thema. Die Flieger aus Europa landen alle zu total unchristlichen Uhrzeiten, da sind die durchaus drauf eingestellt. Auch am Flughafen ist da wirklich high life und es warten nur die Taxis drauf dich irgendwohin bringen zu dürfen :-D

Wegen dem Hotel würd ich einfach mal nen Blick in nen Lonely Planet oder ähnliches werfen. Da stehen dann ja auch im Normalfall Telefonnummern dabei. (Internet hat vielfach zumindest im Budget-Bereich für die Buchung noch keinen Einzug gehalten) Einfach anrufen und buchen. Würd ich aber jetzt nicht ewig vorher machen, sonst geht das noch vergessen. Ruf einfach ne Woche vorher an. Das sollte auf jeden Fall genügen.
Alles weitere erledigt sich dann wie von selbst vor Ort. Du willst dir vielfach eh lieber erst mal ein Bild machen von den Zimmern etc. bevor du eincheckst...
maier540
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von maier540 »

Hallo,

ich bin vor 3 Jahren auch mitten in der Nacht in Mumbai gelandet.
So ca. um 3:30 waren wir im Hotel Outram.
Sehr simpel aber sauber! Naja die erste Kakerlake im Leben erschreckt schon ein bisschen, aber das bereitet einen nur besser auf Mother India vor ;-)

Nähere Infos zum Hotel auf Anfrage. Müsste Visitenkarte aus Tagebuch raussuchen.