Reisen in Chile/Bolivien/Peru

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Reisen in Chile/Bolivien/Peru

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
ich mache mir gerade gedanken, wie ich mich wohl in den genannten laendern vortbewegen soll?
ich trampte fast jeden km in australien und neuseeland,da es dort auch ziemlich einfach ist. jetzt habe ich in den letzten tagen an chiles strassen jede menge tramper gesehen;mein problem ist aber das nachtverhandensein der spanischen sprache.
wie sicher ist es ausserdem?
soll man sich am sprit beteiligen?
oder ist vielleicht grad jemand in der region mit dem auto unterwegs?

vielen dank

TOM
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Reisen in Chile/Bolivien/Peru

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

in Chile klappt Trampen offenbar gut, zumindest war das im Cayon de Maipo so ( spanisch spreche ich nahezu überhaupt nicht ).
In Bolivien habe ich selbst Tramper mitgenommen ( Östereicher, Amerikaner ).
Benutzeravatar
Papaya-Ingo

Re: Reisen in Chile/Bolivien/Peru

Ungelesener Beitrag von Papaya-Ingo »

Hallo Tom,

Spanischkenntnisse zu haben sind natürlich sehr hilfreich, vor allem in Peru und Bolivien, noch mehr als in Chile. Ich bin dort nie getrampt, allerdings in Ecuador, und ein gewissens Endgeld ist schon üblich.

Warum benutzt Du nicht die öffenlichen Verkehrsmittel? In Peru und Bolivien sind die wirklich sehr günstig und recht komfortabel.

Sicherheitstechnisch würde ich sagen, daß das allgemeine Tramperrisiko in diesen Ländern schon erhöht ist.

Viel Spaß beim Reisen,
Ingo

http://www.papayatours.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“