Rucksackreise durch die DomRep von Punta Cana aus?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
der-weltenbummler
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 05 14:13

Rucksackreise durch die DomRep von Punta Cana aus?

Ungelesener Beitrag von der-weltenbummler »

Hallo allerseits,
da ich demnächst eine Reise in die Dominikanische Republik plane, wende ich mich vor allem an die Individualtouristen unter euch, und würde mich über ein paar Tips sehr freuen. Also, mein Plan ist einen günszigen Last Minute Flug so um die 300 Euro nach Punta Cana zu buchen, leider bekommt man derart günstige Flüge in die Touristenhochburg Punta Cana, von dort aus möchte ich mich mit dem Rucksack gen Santo Domingo bewegen, mit dem Bus oder wie auch immer, möchte einfach ein bisschen die Gegend erkunden und Land und Leute kennen lernen, gut, dass ich bereits nahezu fließend spanisch spreche, schlecht, dass es mein erster Trip in die DomRep ist und mich überhaupt nicht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tipps über günstige Unterkünfte, Preise im Allgemeinen, nette Gegenden, die man gesehen haben muss, Leute, Mentalität ,Nepper, Schlepper usw. geben. :wink:
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Rucksackreise durch die DomRep von Punta Cana aus!!?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Meine Reise durch Hispanica ist schon 4/%Jahre her. Halte Dich auf jeden Fall von den Tourihochburgen fern, das ist wirkich schlimm. Ich habe mich einmal in so'n All-Inclusive Hotel reingemogelt, das war schon witzig (und vor allem günstig:wink: !!)...für einen Abend! Dann wirst du auch keine Probleme mit Neeppi&Schleppi haben. Ich habe die Leute als super offen und freundlcih in Erinnerung.
Schön fand ich, wie gesagt alles schon etwas her, Cabaret. Ziemlich entspanntes Dorf mit jungen Touris und einer guten Atmosphäre...Surfer eben. :D
Ich weiss nicht mehr wie der Ort hiess, Roanbaque(?!??), auf jeden Fall im Landsinneen zu Füssen des höchsten Berges der Karibik (mit knapp 3.000m wesntlich höher als ich mir hätte vorstellen können). Hat zwar nicht so vile zu bieten ist aber einfach etwas abseits der Pfade. In der Nähe ist auch noch ein Wasserfall zu dem man eine schöne Tagestour machen kann.
Santo Domingo hat mir gut gefallen, wenn auch hier etwas vorsicht geboten ist. Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass im Zimmer eingebrochen wurde...
Ich habe mich mit einem Freund getroffen und wir sind dann noch nach Haiti gefahren. Was damals schon nicht ohne war, würde ichheute glaube nicht mehr machen!

Und ab 300€ bekommt amn schon 'nen Flug in die Dom Rep...da könnte ich auch mal wieder hin.

EDIT: Ich glaube kaum, dass es hier so viele (wenn überhaupt) Puaschaltouris gibt!? :D
Benutzeravatar
Gast

Re: Rucksackreise durch die DomRep von Punta Cana aus!!?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Deine Antwort, das ist aber halt auch immer das Problem, das es die wirklich günstigen Flügen meist nur in die Tourihochburgen gibt, da muss man dann halt schonmal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, aber man ist ja flexibel! :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“