Rückflug vor Ort buchen, wie vorgehen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
SheenaRamone
WRF-Mitglied

Rückflug vor Ort buchen, wie vorgehen?

Ungelesener Beitrag von SheenaRamone »

Hey. bei unserer ATW-Reise wird wohl oder übel der Rückflug (Bali-HH) verfallen, da wir 15 Monate reisen wollen und die ATW-Tickets nur 12m gelten.

Wir möchten von Bali nach Bangkok in 3 Monaten. Unser Problem ist, wann und wo sollten wir bestenfalls unseren Rückflug buchen? Erst in Bangkok? Und wenn ja, kommen wir dann überhaupt durch Malaysia und Thailand, da unser anderes Rückflugticket dann verfallen wäre? Oder schon von Australien aus? Oder gar von Bali?

Im Moment bin ich da recht unschlüssig, wie wir da vorgehen, vielleicht hat jemand von euch n guten tip?

Danke, Nina
Modschiedler
WRF-Moderator

Re: Rückflug vor Ort buchen, wie vorgehen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Die Einreise nach Malaysia und Thailand sollte kein Problem sein! Die verlangen keinen Nachweis, das ihr den Laden wieder verlasst! Einzig in Thailand solltet ihr (neuerdings) gepflegt aussehen, vor allem wenn ihr über den Landweg einreist! Die machen sonst einen ziemlichen Zirkus und schikanieren einen ganz gut!
Aber das werdet ihr schon hinkriegen :D

Von wo aus ihr buchen solltet? Keine Ahnung, aber ich würde mich hier in Deutschland mal schlau machen, was denn so ein Ticket ab BKK kostet?! Dann habt ihr a) einen Anhaltspunkt b) wenn's gut &günstig ist könnt ihr zuschlagen.
Nachteil des ganzen ihr seid zeitlich auch zum Ende der Reise weider gebunden, wobei man EInzeltickets ja noch umbuchen kann.
SheenaRamone
WRF-Mitglied

die flüge liegen so durchschnittlich bei 500e für hin-und rückflug HH-BKK. von daher denke ich, das wirs in thailand bestimmt noch günstiger bekommen.

von hier buchen wäre theoretisch wohl möglich, das problem is aber, das wir im juni 05 deutschland verlassen und dieser rückflug erst ca oktober 06 wäre...

aber gut.ich muß ma gucken, ob ich noch herausfinde, ob es probleme mit der einreise ohne rückflugticket in thailand gibt.

und das mit dem chic-aussehen kriegne wir hin :lol:
Modschiedler
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Irgendwer hatte hier mal so'n lässigen Link zu einer Online Travel Agency in BKK (Charlie's)?! Leider sind meine Lesezeichen verloren gegangen und ich kann das nicht mehr rekonstruieren!? :(
Hast Du denn schon bei den Reiselinks von MArtin&Astrid geschaut?
http://www.worldtrip.de/About_us/Links/ ... links.html

Jeder Ausländer der aussieht wie ein Hippie (und das Wort stand da wirklich) und darunter fallen Sachen wie lange, dreckige Haare, kurze, nicht angespasste hosen, falsche Schuhe (FlipFlops)....blabla. Liquiditätsnachweis von 500US$ in Landeswährung...

Das stand, mehr oder weniger (weniger bedeutet ich habe es icht fotografiert ode abgeschrieben!) wörtlich auf dem Schild!
Wenn der Zöllner keinen Bock auf Dich/Euch hat...aber ihr seht ja gut aus! :D
SheenaRamone
WRF-Mitglied

das hört sich doch akzeptabel an. dann kappt das wohl irgendwie schon. aber tja, man macht sich ja viele gedanken vorm start so einer reise.

bevor wir über die grenze stratzen, werden wir dann natürlich noch einen schönheitssalon aufsuchen, uns in unsere kostümchen (oder lieber doch das abendkleid?) werfen, make up ins gesicht und die plateauschuhe, die man als backpacker immer dabei haben sollten, nutzen...

man ich freu mich schon. es wäre doch echt königlich wenn man das bringen würde...
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Unser Ticket wird ebenfalls nach 12 Monaten enden. Wir schauen, dass es uns noch reicht, über den "Deich" nach Sydney zu kommen, wo wir dann noch je 3 Monate in NZ und 3 Monate in AUS bleiben werden, bevor wir uns für ca 6 Monate nach Asien machen. Wir werden nach der Zeit in Australien vor Ort ein günstiges Ticket suchen und zwar z.B. von Sydney/Perth nach Zürich via Bangkok, welches eine Gültigkeit von 12 Monaten hat. So kann der stop over in Bangkok genutzt werden für weiteres herumreisen in Asien.

Wir haben das sehr kurz geprüft und sofort einen Flug gefunden. Kosten für den Flug wie oben beschrieben: ca. EUR 1200.- wobei es sich hier um einen "normalen" Flug handelte (also keine Aktion oder ähnlich, was es ja bekanntlich auch noch geben soll). Wenn man somit Zeit hat in Sydney auf das passende Ticket zu warten, kommt man sicherlich zur besten Wahl. :lol:
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
uhu
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von uhu »

Hallo

klaert das mal mit Eurem Reisebuero ab - aber gute Bueros verkaufen Euch einen RTW-Ticket - auch wenn die Gesamtreisedauer >1Jahr ist.
Ihr erhaelt dann nur einen Teil der Tickets + die restlichen werden erst spaeter ausgestellt + Euch nachgeschickt - ein eleganter Ausweg um die Gueltigkeitsdauer zu umgehen.

Gruss
uhu
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

wie soll das genau funktionieren, damit man das ticket länger als ein jahr ausstellen kann? wir haben nämlich vor, uns ein aroung-the world-ticket der star alliance zu kaufen, welches jedoch max. ein jahr gültig ist?!
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!