Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ameliebabo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 13 23:24

Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Ungelesener Beitrag von Ameliebabo » 11 Feb 13 9:30

Hallo,

ich fliege bald nach Bangkok, Thailand und möchte evtl. nach meiner Ankunft am Bangkok International Airport Suvarnabhumi um 18:30 einen Bus nach Chiang Mai am Northern Bus Terminal nehmen.

Am Northern Bus Terminal fährt ein Nachtbus BKK - Chiang Mai (ca. 10Std.) um 19.50 ab, ein anderer um 21.00.

Wie komme ich in Bangkok vom internationalen Suvarnabhumi Flughafen (um diese Zeit) an den Northern Busterminal (Mo Chit) und wie lange dauert der Transport etwa?
Würde das hinhauen von der Zeit her ?

Vielen Dank !

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 11 Feb 13 17:47

Am BKK den Airport Express Zug nach Phaya Thai, aber den schnellen Zug nehmen, nicht der, der an allen Stationen hält.
Von Phaya Thai mit dem BTS Skytrain nach Sapan Kwai. Dort dann ein Taxi zum Bushof.
Selber habe ich das noch nie mit Zeitdruck gemacht, deshalb kann ich Dir keine Zeit nennen aber in Mo Chit hast eher noch die Chance spät abends weg zu kommen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Ungelesener Beitrag von AlphaFox » 15 Feb 13 22:49

Wir sind aus der Innenstadt Sukhumvit/genauer Asok BTS Station mit de Taxi zur Mo Chit gefahren. Zu einer Tageszeit, zu der kaum Verkehr auf den Straßen war (ca. 5 Uhr in der Früh). Dennoch hat die Fahrt etwa 20 Minuten, wenn nicht sogar etwas länger gedauert.

Wenn ich nun noch bedenke wie lange die Fahrt vom Airport zu Busbahnhof dauert, kann es bei etwas Verkehr doch schon sehr eng werden.

Der Weg ist nicht umbedingt genau der selbe verglichen mit der Route direkt vom Airport, von der Strecke nimmt es sich jedoch nicht sehr viel.


Daher wenn, dann wohl eher viel mit Zug/BTS versuchen, wie flymaniaic bereits sagte.



gruss.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 10 Apr 14 19:03

Der Expresszug vom Flughafen Suvarnabhumi nach Paya Thai wird wegen Wartungsabeiten ab 14.04.14 für ein Jahr ausgesetzt. Also keine Möglichkeit mehr in 15 Minuten in die Stadt zu kommen.


http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... -suspended

endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Ungelesener Beitrag von endurado » 22 Apr 14 9:05

Man kommt schon noch in 15 Minuten vom Flughafen in die City, da laut des Artikels die Makkasan Express Line weiter verkehrt. Aber in Makkasan gibts keine direkte Umsteigemöglichkeit in den BKS Skytrain.
Der City Express vom Airport nach Phaya Thai mit Umsteigemöglichkeit benötigt 30 Minuten.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Bangkok: Vom Int. Airport zum Northern Bus Terminal - wie?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 22 Apr 14 10:42

endurado hat geschrieben:Man kommt schon noch in 15 Minuten vom Flughafen in die City,
Da hast natülich recht. Um nach Mo Chit zu kommen braucht man nun länger da jetzt in Makkasan in die MRT Petchaburi umsteigen und bis Chatu Chak Park fahren mußt. Von da mit dem Taxi die 5 Minuten bis Mo Chit.

Den Fußweg durch den Chatu Chak Park habe ich nicht gefunden.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“