Phuket & Region - Tsunami Folgen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Micha81
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Mär 05 12:33
Wohnort: Dortmund

Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von Micha81 »

Hallo zusammen,

habe hier einige Threads durchgeguckt, da ich dachte diese Frage könnte schon beantwortet sein, es war aber nicht der Fall.
Also:

Ich bin im Rahmen meiner 6 monatigen Reise ab Mitte März in Thailand.
Mich interessiet speziell, ob es Sinn mach in die Region um Phuket zu fahren. Habe schon der Seite http://www.suedthailand.de/aktuelles1.htm einige wichtige Informatonen entnommen, jedoch würde ich gerne eure Erfahrungen (sofern jemand welche hat) kennen.

Phi Phi ist wie dort steht touristisch komplett Dicht. ;(
Die James bond Insel wohl auch.

Hm...
Naja, ich warte mal, was ihr schreibt. :?:
MfG,
Michael
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von shadu »

Bin jetzt seit 3 Tagen auf Phuket und es ist schoen hier!
Ein paar Thais jammern das etwas zuwenig leute hier sind aber leer ist es auch nicht. Hab Leute getroffen die seit mitte Jaenner schon da sind.

Ich wohne am Karon Beach wo es ruhiger ist als Patong. Meer ist wunderschoen! Hab heute dann mal in den Sueden geschaut und auch da war alles in ordnung.
Nur ein paar Shops wurden dort anscheinend weggeschpuelt.
Aber eventuell ists jetzt schoener als vorher weil eben machne kaputten Shops weggespuehlt worden sind.

Patong hab ich den Strand noch nicht gesehen, war nur Nachts dort aber auch das Nachtleben geht dort weiter.

Die Noerdlichen Abschnitte muss ich mir erst ansehen, hab gehoert das der Kamala-Strand mehr betroffen war als andere.

Eventuell bekommt man Zimmer etwas guenstiger als sonst.
Zum bereisen geht Phuket auf alle Faelle!!

Kann auch sein das ich Ko Pi Pi streifen (umsteigen/zwischenstopp), will per Boot nach Ko Lanta naechste Woche.
Micha81
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Mär 05 12:33
Wohnort: Dortmund

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von Micha81 »

ber eventuell ists jetzt schoener als vorher weil eben machne kaputten Shops weggespuehlt worden sind.
:shock:
böser Satz....


Ansonsten keine Epidemiegefahr mehr oder ähnliches???
klingt ja schon mal beruhigend.

Phi Phi ist doch gesperrt dachte ich????
MfG,
Michael
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von gorrion »

also, ich kann dir keine infos aus erster Hand geben, aber ich habe vorletzte Woche in der Frankurter Allgemeinen Sonntagszeitung einen Bericht gelesen über Phi Phi, dass wohl einiges kaputt ist und alles wohl erst wieder im November Normalstatus erreicht hat, aber dass es doch genügend Resorts zum pennen und Urlaub machen gibt, die noch viel zu wenig genutzt sind...

vielleicht konnte ich dir helfen.
stefan
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Micha81
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Mär 05 12:33
Wohnort: Dortmund

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von Micha81 »

ja das hört sich gut an!
ich erwarte ja auch keine ubermenschlichen Kräfte, die alles in 4 Monaten blitzeblank putzen, aber ne Unterkunft sollte man haben.

Cool, dann könnt ich ja doch vielleicht hin.....
Wird shcon komisch, wenn man weiss, dass da vor ein paar Monaten zig Leute ertrunken sind :?


und: ja du konntest mir helfen! ;)
MfG,
Michael
Benutzeravatar
Shadu on Tour

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von Shadu on Tour »

Micha81 hat geschrieben:
ber eventuell ists jetzt schoener als vorher weil eben machne kaputten Shops weggespuehlt worden sind.
:shock:
böser Satz....


Ansonsten keine Epidemiegefahr mehr oder ähnliches???
klingt ja schon mal beruhigend.

Phi Phi ist doch gesperrt dachte ich????
Wuerde nur ueber Phi Phi reisen per Boot nicht dort Uebernachten. Dort soll aber echt viel kaputt sein!

Epedemien gibts in Thailand wohl kaum. Ich esse hier alles, auch Fisch usw...
Und Dreckig ist es hier auch nirgends, alles sauber.
Wenn mans nicht wuesste das der Tsunami hier war dann wuerde man es gar nicht merken oder erkennen. Ich kanns eh nicht erkennen da ich vorher noch nie auf Phuket war und die Strandbuden gesehen hab.

Einzige Gefahr geht hier im Moment von der Sonne aus, ganz schoen heiss hier! ;-)
endless_trip
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 24 Feb 05 12:37
Wohnort: Planet Earth - Germany - Odenwald

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von endless_trip »

Koh phi phi würde ich auch nicht empfehlen, soll so ziemlich alles platt sein.

Dann bin ich ja beruhigt, was Phuket & die Schäden angeht.

Werden ab Sonntag auch in HKT sein :-)

8)
Micha81
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Mär 05 12:33
Wohnort: Dortmund

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von Micha81 »

hm, ja gut.

dann kann ich ja sorglos nach Phuket reisen.
Werde mich aber noch vor Ort von anderen Touris informieren.

würd aber Phi phi genr sehen :(

naja, schaun wa mal!
danke für die Hilfe euch allen ;) :idea:
MfG,
Michael
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Phuket & Region - Tsunami Folgen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich habe vor 3 Wochen auf Ko Lanta einen Schweden getroffen der berichtet hat das sehr sehr wenig Leute auf Phuket sind.
Aber auf Phi Phi gibts sehr wohl Tourismus, wenn auch sehr wenig. Habe jemand getroffen der einen Ausflug dorthin gemacht hat und dann wieder für ein paar Tage hingefahren ist.

Es gibt natürlich nur sehr wenig Unterkünfte dort und ich kann mir nicht vorstellen das Urlaubsstimmung aufkommt, dort haben vor 2 Monaten Hunderte Menschen ihr Leben verloren...

Es gibt ja auch genug andere schöne Plätze in Thailand
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“