Eure Traumreiseapp fürs Handy?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) sonst noch an Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, mp3-Player, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.

Moderator: Thorsten

Antworten
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway
Kontaktdaten:

Eure Traumreiseapp fürs Handy?

Ungelesener Beitrag von Matt_F » 17 Feb 13 13:51

Hallo liebe Forumsmitglieder,
hier mal eine ganz andere Frage:

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und entwickel dazu eine iOS und Android App.

Welche Funktionen müsste eine Travel App für euch haben? Was würdet Ihr euch von der idealen App wünschen?

Ideen die ich bisher hatte:

- Andere Traveller in der Gegend finden und eine Nachricht bekommen
- Auf eine Wissensdatenbank zugreifen
- Zugriff auf einen eigenen Reiseblog um dort beiträge zu veröffentlichen?
- seinen aktuellen Standort mitteilen?

Würde mich freuen über euren kreativen input :)
Irisches Sprichwort:
"Ein Fremder ist nur ein Freund, den man noch nicht kennt."

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Eure Traumreiseapp fürs Handy?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 18 Feb 13 2:52

... nutze immer gerne Apps die Kartenmaterial z.B. via OpenStreetMap beinhalten und auch offline funktionieren.

Habe mir so in so mancher Stadt schon den Weg damit zurecht gesucht. GPS hat man ja immer (wo es Handy Empfang gibt natürlich ;-) ) und kostenlos, WiFi nicht.

Viel Spass beim basteln
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.

Antworten

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...“