Autokauf für Australientour - billiger oder teurer?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Seppe
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mär 05 21:13
Wohnort: RV

Autokauf für Australientour - billiger oder teurer?

Ungelesener Beitrag von Seppe »

Hallo!
Habe auch vor für ein Jahr nach Australien zu gehen. Da ich mir dort ebenfalls ein eigenes Auto kaufen möchte, hab ich mich die letzten Tage ein wenig umgeschaut und tendiere zZ zu einen Toyota Landcruiser. Nun meine Frage: Ist es besser eher ein günstigen zu kaufen (2000A-Dollar), dass man nicht allzuviel Geld kaputtmacht, falls es Probleme mit dem Auto gibt. Oder: Lieber etwas mehr investieren (ca. 5000A-Dollar). Bekommt man da dann etwas (deutlich) besseres?
Wie würdet ihr das machen (mal abgesehen vom Geld, aber 5000 wären schon eine Obergrenze)?

Würde mich freuen hierzu ein bisschen was über eure Erfahrungen zu hören!
Grüße,
Seppe
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Re: Autokauf in Darwin!

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
ein autokauf birgt natuerlich immer ein paar risiken, unabhaengig vom preis. ich habe schon welche getroffen,die haben tatsaechlich 5000 $ bezahlt,nach 3 tagen war es kaputt. ich habe mir eins fuer 400$!!! gekauft , es hielt 2 monate.
also,ich wuerd nich mehr als 2000$ ausgeben, das risiko ist dbei zu hoch.
vielleicht noch ein tipp, traveller wollen, wenn sie ihr auto verkaufen meistens noch ein bisschen gewinn machen,daher verkaufen sie es teurer!!
schau dich ein bisschen um und kauf nicht gleich das erst beste.
viel glueck

TOM
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“