Aufentsdauer bei Reiseroute: Kanada, Alaska, Kanada, USA.

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
manfred1
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 04 14:42
Wohnort: 73733 Esslingen

Aufentsdauer bei Reiseroute: Kanada, Alaska, Kanada, USA.

Ungelesener Beitrag von manfred1 »

Hallo zusammen,
von Freunden habe ich folgende Info:
Daß wenn man von Kanada nach Alaska und zurück nach Kanada reist, und dann sich 2 Monate in Kanada aufhält, bei der Einreise in die USA die Aufenthaltsdauer wieder 3 Monate, bzw. 6 Monate mit Visum beträgt.
Wer kennt diese Bestimmung bzw. wer kann dies bestätigen?
mankei
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 04 10:01
Wohnort: München

Re: Aufentsdauer bei Reiseroute: Kanada, Alaska, Kanada, USA

Ungelesener Beitrag von mankei »

Hallo Manfred,
Kanada zählt nicht als Ausreise aus den USA.
Deshalb braucht man ein Visum, weil sich der komplette Aufenthalt auf über 3 Monate summieren wird.
Ist zumindest die Antwort, die ich von der US-Botschaft bekommen habe.
Ausserdem gibt es noch die Bestimmung, dass man ein Visum braucht, wenn man mit einem nicht regelmässig verkehrenden Verkehrsmittel einreist. Das wird aber anscheinend bei Autos nicht angewandt (bei Segel-Schiffen aber schon).
Wir haben dasselbe Problem mit dem Kanada, Alaska, Kanada, USA.
Ciao
Silvia
Halifax2
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 09 Feb 05 15:06

Re: Aufentsdauer bei Reiseroute: Kanada, Alaska, Kanada, USA

Ungelesener Beitrag von Halifax2 »

Muss mal ein einfache Frage zu dem Thema nachschieben. Wenn ich von Deutschland über Usa nach Kanada reise und dann per Bus usw. nach LA reise, ab wann zählt dann mein USA Aufenthalt? Der Tag des Flugzeugwechsel in Chicago, oder wenn ich die Grenze von Kanada in die USA überquere?
Vielen Dank für gute Infos
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“