Uganda Rundreise mit Gorilla-Trekking

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Alfonso
Kiebitz

Uganda Rundreise mit Gorilla-Trekking

Ungelesener Beitrag von Alfonso »

Wenn Ihr nach Uganda reisen möchtet, verpasst keine dieser absolunten Highlights:
die imposante Wasserfälle im Murchinson Falls NP, eine Nilbootsfahrt vorbei an Nilkrokodile und Schnabelschuhstörche, ein Fusstrekk zu den Schimpansen im Kibale Forest NP, eine Bootsfahrt in der Kazinga-Kanal vorbei an Herden von grassenden Antilopen und schlafenden Flusspferde, eine Pirschfahrt zu den scheuen Kletterlöwen, ein Gorilla-Trekking in den Virunga-Vulkane an der Grenze von Ruanda und Uganda zu unseren nächsten Verwandten und das schöne Verweilen am Ufer des smaragdenblauen Viktoriasees.
Wenn Ihr nicht alleine reisen wollt oder lieber von Deutschland aus die Reise organisiert bekommen wollt, so schaut mal unter www.gorillatrekking.de.
Diesen Reiseveranstalter kann ich besonders empfehlen. Die bieten eine wunderschöne 16-tägige Reise nach Uganda und Ruanda zu einem durchaus moderaten Preis (glaube mal, ich habe schon die Preise verglichen, und der ist der günstigte im Angebot). Allerdings kann ich es mir sowie so zur Zeit gar nicht leisten.
Aber Ihr vielleicht?
Schau mal auch unter: www.traveluganda.net.
Die haben auch gute Ratschläge.
Die politische Situiation hält sich in grenzen, von daher bestehtzur Zeit keine ernstzunehmende Gafahr irgendwie entführt zu werden. Man kann also ruhig die Gegend dort besuchen (allerdings nie in eigenem Faust oder alleine durch die Gegend gehen!!!).
Lass euch einfach von den uppigen Urwälder dieses wildes Lands überraschen und hab viel Spass bei der Entdeckung Ugandas.
MArtin
Site Admin

Re: Uganda Rundreise mit Gorilla-Trekking

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Als E-Mail versandt:

Hallo Alfonso,
wie Du sicherlich gelesen hast, sind kommerziell motivierte Posts (Poster) im WRF nicht willkommen.
Bei Deinen Einträgen scheint es sich aber genau darum zu handeln, weshalb ich bereits einen Eintrag gelöscht habe.
Wie ich mit diesem Zweiten verfahre, hängt von Deinen weiteren Erklärungen ab.

Liebe Grüße