Schottland: Kurzfristig Arbeiten in Scotland - realistisch?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
ABEL
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 05 0:44

Schottland: Kurzfristig Arbeiten in Scotland - realistisch?

Ungelesener Beitrag von ABEL »

Hey!

Würde gerne ein kleines Reise-/ Arbeitsabenteuer in englischsprachigen Ländern starten.

Da ich wenig Kohle hab, müsste ich auf meiner Reise zwischendurch arbeiten, bevorzugt in Schottland.

Ist es generell möglich in Schottland Jobs für zwei, drei Wochen zu finden?


Dankeschön!
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Schottland: Kurzfristig Jobs in Schottland - realistisch?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Also in Schottland eher weniger.
In Schottland hast Du eigentlich nur Chancen als Saisonarbeiter in der Hauptsaison.
Da zum Beispiel in Jugendherbergen oder in der Gastronomie. Allerdings dann nur komplett durch und nicht für 2-3 Wochen, da die Anlernzeit zu knapp ist.

Ich mache Dir auf der britischen Insel also keine großen Hoffnungen.
Sorry.

Zumal Schottland mit einem geringen Budget auch nicht gerade das beste Ziel ist.
Schottland ist sicher jede Reise wert - das steht außer Frage.
Aber die Lebenshaltungskosten sind in Schottland immens hoch.
Sei es Übernachtung, Essen und Trinken oder auch diverse Eintrittspreise.

Alternativ käme wwoofen in Betracht, dabei verdienst Du zwar kein Geld, kannst aber, im Grunde genommen, Deine Reise um die Wwoof-Zeit verlängern, weil Du ja Übernachtung und Essen bekommst [aber das ist ein anderes Thema ;)].
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
DasTinchen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 10 21:12
Wohnort: Duesseldorf

Schottland: Kurzfristig Jobs in Schottland - realistisch?

Ungelesener Beitrag von DasTinchen »

Hi,

beim Lesen Deines Beitrags kam mir sofort etwas in den Sinn: Edinburgh Festival in Schottland! :lol:
Wenn Du gut mit anpacken kannst, viel Feiern und wenig Schlaf aushältst, probiers mal bei http://www.cvenues.com Sie bezahlen fast nichts, aber Du bekommst eine Unterkunft, bist 2 Monate in Edinburgh und kannst Dir umsonst deren Theatervorstellungen anschauen.
C Venues ist eines der größten Edinburgh Fringe Venues, mit mehreren Bühnen und hunderten von Shows. Ich habe nach dem Studium mehrere Sommer bei denen gearbeitet, als Bühnentechniker. Ist ne lustige Truppe aus vielen Ländern, allerdings ist man dann im September auch erstmal platt! Ist aber wie gesagt eher ne Beschäftigung als ein Job, da die Bezahlung eher ein Taschengeld ist (und auch erst am Ende ausgezahlt wird).

Ansonsten gibt es auch immer wieder Pubjobs, einfach mit Lebenslauf und Kontaktdetails in schottische Pubs gehen und fragen!
So habe ich damals mein Studium mitfinanziert, hab einfach die Pubs in meiner Straße (es war in Glasgow, also gabs mehrere!) abgeklappert. Edinburgh ist natürlich schwieriger, da wollen alle hin.
In Edinburgh gibt es im Sommer bestimmt mehr A ustralier und N euseeländer zwischen 18-25 als in A ustralien und N euseeland! :wink:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Kannst Dich sonst auch gern nochmal melden, wenn Du weitere Fragen hast.

LG, DasTinchen
"I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world."
(Mary Anne Radmacher Hershey)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schottland: Wild-Wasser trinken in Schottland?
    von mazine » » in Europa
    3 Antworten
    8049 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • Thailand & Indien in 4 Wochen - realistisch?
    8 Antworten
    8051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kai71
  • USA: Amtrak Züge kurzfristig buchen?
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    4728 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • USA Greyhound Busse kurzfristig buchen?
    von Faraway » » in Nordamerika - USA - Kanada
    2 Antworten
    7525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Transsib per Bahn kurzfristig .... ab Mitte Mai
    0 Antworten
    3197 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Markus-1969

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“