Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch weg!!!

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Elton
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 05 19:46

Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch weg!!!

Ungelesener Beitrag von Elton »

Hallo,

ich habe heute dieses Forum hier entdeckt und finde es echt klasse.
Bei mir ist es zu Zeit so, das ich zur Schule ging, eine Ausbildung gemacht habe, schnell einen steilen Aufstieg in meinem Beruf machte und danach leider auch sehr tief gefallen bin, nun bin ich arbeitslos und stehe relativ ungebunden da.
Das Fernweh hat mich schon immer auf mehrmonatige Touren nach Skandinavien getrieben und nun würde ich am liebsten einfach alles hier aufgeben und mich auf längere Tour begeben. Nur ist es leider so, das ich über keinerlei finazieles Kapital verfüge.
Meine Frage ist, ob es schon mal jemand ohne Geld versucht hat die Welt zu bereisen bzw. wie weit man gekommen ist?

Vor allem möchte ich nicht fliegen oder so, bis jetzt habe ich alle meine Touren auf dem Trekkingbike bestritten und möchte damit reisen. Was auch heißen soll, das das nötigste an Equipment vorhanden ist.
Wenn jemand Erfahrungen oder Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
ben2506
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mär 05 21:18
Wohnort: nrw

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von ben2506 »

Hi Elton.

Mir geht es zur Zeit ähnlich wie dir. Ich habe einfach nur noch den Wunsch:Bloß weg hier. Am liebsten auch mit dem Fahrrad und auf unbestimmte Zeit.
Ich habe zwar einen festen Job und könnte eigentlich zufrieden sein, aber das wahre ist es auch nicht.
Die Planung der Reise ist ja die eine Sache, aber die andere Sache ist eine gewisse Unsicherheit z.b. wegen Geld und so.
Ausserdem möchte ich auch nicht alleine los und habe auch noch keinen gefunden, der meinen Wunsch teilt und genauso positiv verrückt ist.
Vielleicht hast ja Lust ein wenig in Kontakt zu treten.
Gruß
ben
sammygoesaround
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jan 05 16:19

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von sammygoesaround »

hallo elton hallo ben
mir geht es genauso wie euch ich möchte am liebsten auch alles hinter mir lassen und einfach losgehen mein kapital ist auch nicht das beste aber ich kann eh sehr gut auf luxus verzichten :roll:
ich plane jetzt zwar erst seit nem guten jahr aber weg wollte ich schon so lange ich denke was die planung angeht naja alles nötige einpacken und ab ins ungewisse :wink:
um ehrlich zu sein habe ich auch nicht vor wieder nach deutschland zurückzukehren sondern irgendwo anders etwas neues anzufangen oder solange zu reisen bis es irgendwann nicht mehr geht
naja hört sich wahrscheinlich verrückt an aber man lebt nur einmal also wieso nur immer davon reden


gruß sammy
immer der nase nach
JennyRae
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 05 15:59
Wohnort: Goslar

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von JennyRae »

Hi Elton Ben und Sammy,

darf ich mich euch anschließen?? Ich habe bereits zum 1.06.05 meine Wohnung und meinen Job gekündigt. Bin dabei auszumisten und will ebenfalls auf unbestimmte Zeit weg. Bin für alles offen. Ich will nur nicht alleine durch die Welt ziehen. Bis Juni könnte ich noch was zusammensparen, hab aber ansonsten auch kein Kapital......

würd mich über eure antworten freuen. Hab auch ne e-mail adresse:
newana@web.de

Bye bye
DerKenianer
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 05 15:56

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von DerKenianer »

Wow dieses Forum dieses Thema und Menschen die gleich denken wie ich!
Ich bin begeistert

Würde mich gern eurer Runde anschließen wann soll es denn losgehen ?

Geldprobleme haben wir alle versuche zur zeit gerade mein glück mit mlm vl schaff ich ja mir einen kleinen polster anzulegen

vorausgesetzt es ist noch platz für einen österreicher/kenianer in der runde

Patrick.Schnedl@gmx.at
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Geldprobleme haben wir alle versuche zur zeit gerade mein glück mit mlm vl schaff ich ja mir einen kleinen polster anzulegen
Wobei hier wohl die Betonung auf "Glück" liegt!!
Ich habe glücklicherweise selber keine Erfahrung damit, kann allerdings nur raten die Finger davon zu lassen!!!
Benutzeravatar
Aaron
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 04 9:54
Wohnort: Ausserberg

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Aaron »

Hallo

Also eigentlich kann ja ich euch schon mal sagen:
Ohne Mos nix los... :lol:
Ich glaube kaum das man in Europa ohne Geld genug lang herum reisen kann. Nur einer kenne ich und das ist der Herr Ruediger Nehberg
http://www.ruediger-nehberg.de
Bin ein grosser Fan von ihm!
Aber der Dschungel wäre doch was für Euch?
Da braucht man nichts. Wasser und essen hat es da ja genügend. :roll:
Praktisch alles wo da umher krappelt kann man essen und ist e noch gesünder als zb. der Mac Donalts!
Also ab in den Dschungel :D
Das Leben ist voller kleiner Überraschungen
Nimrod
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 05 12:52
Wohnort: Landshut

Dschungel

Ungelesener Beitrag von Nimrod »

Hach ab in den Dschunhgel.... Bist wohl ein kleiner Scherzkeks :wink:
Sind halt alle Jung und wollen nur noch weg.

Ich würde mich da mal auch anschließen. Nur das es bei mir langsam auch Ideologisch ausbreitet. Hab einfach die Schnauze von diesem ständigen Druck voll. Überall herrscht nur Geld. Leider auch bei Weltreisen bzw. Aussteigern....
Drum versuch ich jetzt einen anderen komisch weg und lasse mich für so 4 Jahre Verpflichten. Versuche dadurch ein wenig zusammen zu sparen und Erfahrung zu sammeln. Danach spätestens ziehe ich aber los.
Könnte aber am Ende doch schon früher passieren wenn ich beim Bund nicht landen kann :roll:
Mach was aus deinen Träumen und zwar jetzt. Denn irgendwann ist es zu Spät!
Leinad
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 05 1:09

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Leinad »

Hallochen zusammen. Man,man,man was habt Ihr nur vor? Ich las mal ein Buch, da ist einer mit dem Rad nach Asien, hat sich mit 2,35 DM beim Arbeitsamt abgemeldet, auf die Gefahr hin, dass die gleich das Auto mit den viereckigen Rädern rufen. Die Geschichte stammte allerdings aus den siebzigern. Er hats geschafft und einn Buch darüber geschrieben. So einfach ist das heute leider nicht mehr. Arbeit und Druck ist überall. Und Geld regiert die Welt im kleinsten Winkel der Erde. Nichts destotrotz mein Start ist auch der Juni o5. Habe ein Jahr in der Schweiz dafür geschuftet und wage es jetzt einfach. Ich biete eine mitfahrgelegenheit im Wohnmobil nach Kerala. Vorraussetzungen sind nicht viel: Internationaler Führerschein, Bordkasse (Sprit und Verpflegung 5o:5o), Spass an elektronischer Tanz und Sofamusic ( kein Hardcore)ein wenig Survival-Erfahrung, technisches und kaufmännisches Verständnis und Lust auf eine Floating-Bar am Zielort.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“