Jo Sammy!
bin seit kurzer Zeit erst wieder online, musste immer auf Arbeit ins Netz u. meine lieben Kollegen (kotz) hatten was dagegen!
Seit Wochen stöber ich in nem richtig fetten Weltatlas (von wissen.de , echt nich schlecht) umher,nicht zu vergessen dutzende von Reiseberichte die ich gelesen hab, um mir endlich im klaren darüber zu sein wo ich den mein Trip beginnen werd! Da ich ja eigentlich vor hatte in den Staaten zu Starten

aus sprachlichen Gründen, hab ich mich jetzt wohl doch für Südostasien entschlossen da man dort sehr viele andere Backpacker treffen soll u. die Kosten lange Zeit am Boden bleiben, was für mich nen fetter Punkt auf der Seite 'SICHERHEIT' ist!
Auf Malaysia, Indonesien,den Philippinen u. Fidschi (bin nen kleiner Inselfreak) könnt man gut nen Jährchen verbringen
--> auswaertiges-amt.de! Nen Short Stay für ein Jahr in Australien, three months in den USA--> Mittelamerika, Südamerika, nicht zu vergessen die Karibik! Das alles würde ich gerne sehen, auf spontane Änderungen bin ich aber auch zu sprechen!
Hast auch schon ungefähr nen Plan wo es hingehen soll sammy?
please write back!