Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch weg!!!

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Nimrod
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 05 12:52
Wohnort: Landshut

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Nimrod »

Rainer Backpack hat geschrieben:Hallo Nimrod
Nach deiner Aussage das du dich das "abhauen" nur in Gesellschaft anderer traust.
Hab ich das gesagt?? Kann es nicht finden aber falls ja dann war es nicht so gemeint. Ich traue mich sehr wohl auch allein loszuziehen nur das ich mir doch noch gedanken mache wie es dann ablaufen soll. Und family die ich mitnehmen könnte habe ich nicht. Wo denn auch mit meinen 22 Jährchen :?: Ausserdem werde ich ja im Juli erst mit meinem 2. Ausbildung fertig und damti auch gleichzeitig total Pleite also kann ich kaum nen RTW kaufen. Würde eh lieber dem Landweg bevorzugen...

Gruß Nimrod
Mach was aus deinen Träumen und zwar jetzt. Denn irgendwann ist es zu Spät!
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Entschuldigung Nimrod
du warst gar nicht gemeint bin nur etwas durcheinander gekommen mit der reihenfolge. Ich habe eLLjot gemeint. Versuchen wir gleich nochmal
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo eLLjot
Nach deiner Aussage das du dich das "abhauen" nur in Gesellschaft anderer traust, die dir gegenüber genau das selbe empfinden. Kann ich dir nur sagen das du auch mit solch einer einstellung auf die schnauze fallen kannst. Betonung liegt auf kannst, muss ja nicht sein. Wenn nämlich mal ein problemschen aufkommt wird diese Sympiose meistens brechen, weil jeder der in dieser gruppe, etwas anderes zur lösung beiträgt und man nicht auf einen nenner kommt.
Ich bin der meinnung das man so einen schritt lieber alleine bzw, mit Family machen sollte. Weil man sich wirklich auf die mitgekommenen verlassen können muss.
Gruss Rainer Backpack
Rustymania
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Apr 05 12:17
Wohnort: Lehsten (an der Müritz)

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Rustymania »

Jo Sammy!

bin seit kurzer Zeit erst wieder online, musste immer auf Arbeit ins Netz u. meine lieben Kollegen (kotz) hatten was dagegen!
Seit Wochen stöber ich in nem richtig fetten Weltatlas (von wissen.de , echt nich schlecht) umher,nicht zu vergessen dutzende von Reiseberichte die ich gelesen hab, um mir endlich im klaren darüber zu sein wo ich den mein Trip beginnen werd! Da ich ja eigentlich vor hatte in den Staaten zu Starten :D aus sprachlichen Gründen, hab ich mich jetzt wohl doch für Südostasien entschlossen da man dort sehr viele andere Backpacker treffen soll u. die Kosten lange Zeit am Boden bleiben, was für mich nen fetter Punkt auf der Seite 'SICHERHEIT' ist!
Auf Malaysia, Indonesien,den Philippinen u. Fidschi (bin nen kleiner Inselfreak) könnt man gut nen Jährchen verbringen
--> auswaertiges-amt.de! Nen Short Stay für ein Jahr in Australien, three months in den USA--> Mittelamerika, Südamerika, nicht zu vergessen die Karibik! Das alles würde ich gerne sehen, auf spontane Änderungen bin ich aber auch zu sprechen!
Hast auch schon ungefähr nen Plan wo es hingehen soll sammy?

please write back!
Rustymania
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Apr 05 12:17
Wohnort: Lehsten (an der Müritz)

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Rustymania »

Häääää bin wohl falsch, aber naja fühlt euch ruhig alle angesprochen!
Jo Rainer kann es sein das du schon ma in ner Gruppe losgezogen bist u. die Leute, in der Meute ,dich in die Pfanne gehauhen haben? Hörst dich echt verdammt pessimistisch an wie du auf manche Berichte möglicher Aussteiger reagierst! Sorry, kommt mir aber so vor!

Naja bis dann!

ciao
sammygoesaround
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jan 05 16:19

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von sammygoesaround »

hi rusty
man merkt wir sind auf dem selben nenner 8) meine (geplante) route ist so ziemlich dieselbe wie deine auf jedenfall überall dorthin wos billig ist und wenn nötig auch ab in jungel (und das is mein ernst) naja ideen und erfahrungen kann mit unterwegs ja auch immernoch mit anderen austauschen was meineransicht nach auch sehr empfehlenswert ist naja und ansonsten einfach los und sich überraschen lassen und was mich auf jedenfall sehr interresiert sind die alten städte der mayas die will ich auf jeden mal mit eigenen augen sehen :D
naja ansonsten bin ich ziemlich spontan.



mb sammy
immer der nase nach
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo Rustymania
Mag sein das es für dich so anhört das ich wohl ein wenig pessimistisch bin. Aber ich denke das du dies mit etwas, was man reallistisch nennt verwechselst. Ich bin auch noch nie in gruppen losgezogen oder in langfristigen Teams. Im gegenteil ich bin immer alleine und zum schluss mit meiner Frau losgezogen. Aber ich habe schon sehr viel Aussteiger gesehen und leider sind die meisten auf die schnauze gefallen weil sie sich auf eine gruppe verlassen habe mit der sie nicht auf einen nenner gekommen sind. Für mich persöhnlich kann ich dir nur sagen das es wirklich schon sehr viel länder gab, in denen ich mich länger wie ein Jahr (Berufsbedingt und auch Hobbybedingt) aufgehalten habe und somit schon genug Träumer gesehen habe. Natürlich will ich euch eure erfahrung nicht im vorfeld schon beeinflussen. Ihr müsst sie selber machen. Mach erst mal deine Tour und dann kannst du ja mal selber für dich entscheiden ob ein gesunder Menschenverstand von nöten ist.

No worry´s about that and enjoy your self
Gruss Rainer Backpack
Rustymania
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21 Apr 05 12:17
Wohnort: Lehsten (an der Müritz)

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von Rustymania »

Jo sammy bist noch da?
Wollt bloß ma nen Lebenszeichen!
Alle die jung, abenteuerlustig sind u. einfach nur noch weg wollen (hoffentlich noch nich weg!!!) meldet euch ma----- die Seite is noch nich DEATH!!!!!

bis dann
MfG rusty
sammygoesaround
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14 Jan 05 16:19

Re: Bin jung, abenteuerlustig und möchte einfach nur noch we

Ungelesener Beitrag von sammygoesaround »

hi rusty,
jap bin noch am leben :wink:
hab momentan nur viel um die ohren (arbeit und so) :evil:
naja muss dann ma wieder


cya, sammy
immer der nase nach
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“