internetseite leichtgemacht und umsonst

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

moin,

ich wollte nur mal kurz von meinen positiven erfahrungen berichten.

mit

www.blogger.com

die soweit ich weiss zu google gehoeren kann man super einfach seine bilder von ueberall aus uploaden (ich habe mir fuer 10 euro nen chipkartenlesegeraet gekauft. damit kann man an jedem computer der usb hat seine bilder einlesen) man kann dort kostenfrei bilder uploaden und komentare zu den bildern schreiben. fuer mich genau das richtige aber probiert es mal selber.

gruss andre aus neu seeland
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Werd ich gleich mal reinschauen!

Vielen Dank für den Tip
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
lkohli
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 17 Apr 05 21:48
Wohnort: Bern

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von lkohli »

und dann gibt es dazu noch den www.audioblogger.com. Dort kannst du eine Telefon-Nummer wählen, dich mit einem Pin-Code identifizieren und deinen Kommentar sprechen. Das System macht dann ein MP3-File und postet es auf der Seite.

Habe ich letztes Jahr mal ausprobiert. Hier gucken: http://www.adventuretravel.ch/typo3/index.php?id=28

Gruss Lukas
let1612
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mär 05 21:40
Wohnort: Gauting bei München

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von let1612 »

Hallo, wie funktioniert das mit dem Chipkartenlesegerät?
Gruß
Markus
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hab mir jetzt vorübergehend bis unsere richtige Seite steht auch schon mal einen Weblog bei blogger.com angelegt :)

www.aufmtrip.de

Wirklich superpraktisch für Leute, die nicht so viel Kenne haben von der ganzen Webseitenbaumaterie :)
lkohli
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 17 Apr 05 21:48
Wohnort: Bern

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von lkohli »

Hallo zusammen

Meine Reise-Website habe ich mit "typo3" erstellt. Das ist ein gratis Content Management System. Dies hat den Vorteil, dass Du keine eigene Software auf deinem PC (resp. Internet-Kafi) brauchst.

Du kannst alles online erstellen, ändern und löschen. Vorlagen (Extensions) für Gästebücher, Fotoalben, Shops, usw sind auch bereits vorhanden. Ich finde es echt genial und ziemlich einfach.

Wenn es jemanden interessiert, hier der Link: www.typo3.org - und als Beispiel kannst du natürlich meine Seite angucken: www.adventuretravel.ch :P .

Viele Grüsse aus der Schweiz

Lukas
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Echt coole Sache, das mit www.blogger.com. Habs auch gleich ausprobiert. Grad, um die Bilder der Digicam unterwegs zu speichern, scheint es ja echt ideal.
Nur, braucht man nicht an jedem Computer, an dem man die Bilder hochlädt, die Programme "hello" und "Picasa"?
Und wie habt ihr es geschafft, eine Adresse ohne den Anhang ...blogspot.com zu kriegen?
Weiß jemand, wieviel Bilder auf diesen Blog draufpassen?
Liebe, ahnungslose Grüße
julchen
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Also, ich habe mich mit (eignem) blogs noch nicht auseinandergesetzt, aber eine Adresse ohne den Anhang blogspot.com bekommst Du, wenn Du Deine eigene Domain (bspw. julchenaufreisen.de) einfach weiterleitest auf Deine blog Seiten.

NIcht schlecht finde ich www.umdiewelt.de
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: internetseite leichtgemacht und umsonst

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo,
und was ich bei Blogger absolut nicht hinkriege, ist mehrere Photos auf einmal zu posten. Man sieht dann immer nur eins. Kann man da keine"Galerien" oder sowas anlegen? Ist ja schon ein bisschen aufwändig, die ganze Digitalkamerabilder einzeln zu posten, oder?
Liebe Grüße
julchen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“