Eine Freundin und ich planen, im Sommer 2004, nachdem wir unser Abitur (bestimmt mit Auszeichnung oder sowas

Wie auch immer, da wir nicht unbedingt aus irgendner Millionärsfamilie entsprungen sind wollen wir uns ein STA Travel Ticket (ich glaub so hieß das) kaufen, mit dem man irgendwie 7 Flüge egal von wo nach wo für ca. 1200 € frei hat und dann immer irgendwohin fliegen und dort Aushilfsarbeiten wie kellnern oder sonst irgendwas suchen um finanziell über die Runden zu kommen.
Ich habe mit sowas nicht wirklich Erfahrung und hoffe dass hier irgendjemand Ahnung davon hat wie die Vorbereitungsphase aussieht.
Krankenversicherung is klar, aber ein Problem habe ich mit dem Visum! Ich weiß nicht, in welchem Land man was fürn Visum brauch um ca. 2 Monate dort zu arbeiten usw. Bürokratie hat mich schon immer genervt! Wieviel kostet so ein komisches Visum, gibts sowas wie n Sammelvisum wo sich jedes Land freut wenn wir auftauchen? Ich habe nämlich keine Lust irgendwo in Ägypten in der Todeszelle zu landen weil ich kein gültiges Visum habe!...wär ja nich so lustig!
Kann mir einer sagen, was ich alles bedenken muss bzw. mir auch helfen wie das mit Arbeit finden aussieht, ob das so einfach is wie ich mir das vorstelle oder ob ich irgendwann in peru in irgendnem Park ende und Klebstoff schnüffel weil ich Hunger hab und mir kalt is....
Naja ok so schlimm wirds nich werden aber ihr wisst was ich meine!
BüttÖÖÖ helft miA!

***_*.*_***_*._*_***_*.*_***