Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dudu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14 Dez 04 22:56

Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Dudu »

Hi!

Sitze gerade in Bangkok und will unbedingt morgen ueber 2 Tage nach Ayuthaia fahren (weiss nicht ob es richtig geschrieben ist)....moechte Geld sparen und mit dem Zug die 1,5h Zugfahrt auf mich nehmen!

Doch welcher Bahnhof ist es zu dem ich muss? Hier gibt es 2 oder? was sage ich dem Taxifahrer!

Bitte um Hilfe moechte morgen losfahren!

lg euer DuDu
http://www.filmnews.at - Neues vom europäischen Film
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Dudu!

ich bin damal mit dem Bus nach Ayutthaya gefahren.
Brauchte vom Busbahnhof Nord für die paar Kilometer 4,5 Stunden.... :evil:

Der Bahnhof müsste meines Wissens Hualampong-Station sein.
Schätze die meisten in nördlicher Richtung abfahrenden Züge fahren dort vorbei. Im Zweifelsfall nochmal im Guesthouse oder Khosan-Gewimmel gegenchecken. Viel Spaß dort! :)

Liebe Grüße,
Lani
Benutzeravatar
Dudu1

Re: Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Dudu1 »

bin derselbe hab mich nur nicht eingeloggt!

habe gerade nachgecheckt es ist: Hualampong-Station

dauert nur 1,5h und kostest 3klasse 12baht! hoffe nur ich muss nicht zu lange warten und ich bekomme ein ticket und sie fahren mehrmals am tag! werde halt so am spaeten vormittag dort sein! naja wird schon klappen....freu mich schon! so nett bangkok auch ist aber ich freue mich auch wieder aufn paar tage entspannung!.....:-)

lg und danke fuer die antwort dudu
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Es gibt doch kaum eine bessere Art der Fortbewegung in Thailand als Zugfahren!
Finde ich jedenfalls nach der bescheidenen Erfahrung von zwei Nachfahrten ;-)

Das einzig Schwierige ist einen realistischen Preis fuer die Taxi oder Tuk Tuk-Fahrt zum Bahnhof auszuhandeln.
In diesem Sinne: lass Dir keinesfalls mehr als 60 Baht abknoepfen! So viel kostet es in der Stosszeit mit Taxameter (jedenfalls gestern) - fuenf Mal weniger als der erste Taxi-Fahrer fuer die Fahrt verlangt hatte (der wollte mir naemlich tatsaechlich erzaehlen, dass es zum Bahnhof 300 Baht kostet ... Taxameter sei natuerlich kaputt).

Gruss aus Nong Khai,

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Der_Felix hat geschrieben: Das einzig Schwierige ist einen realistischen Preis fuer die Taxi oder Tuk Tuk-Fahrt zum Bahnhof auszuhandeln.
Das ist in Bangkok nur dann schwierig, wenn man in ein irgendwo an der Straße wartendes Taxi einsteigt. Bei aus dem fließenden Verkehr heraus abgewunkenen wird die Uhr fast immer ganz selbstverständlich eingeschaltet.

Beim Tuk Tuk sind die Preisverhandlungen schon eher ein Problem. Besonders in den Touristenecken rund um die Khao San, in Nähe der Sehenswürdigkeiten und in den Night-Spot Gebieten.

Grundregel für Taxifahrten in Bangkok: NIEMALS in ein irgendwo wartendes Taxi einsteigen (gilt ganz besonders für die vor den Hotels wartenden), IMMER eins aus dem fließenden Verkehr heraus abwinken!

@ Der_ Felix in Nong Khai
Ist es bei euch da oben auch so kalt? Ich friere mir hier in Mukdahan seit ein paar Tagen den Hintern ab.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bangkok welcher Bahnhof Hilfe!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi!

Ja, ich war ehrlich gesagt sogar etwas geschockt, wie kalt es war. Lass es 25 Grad gewesen sein - hab mich doch in den letzten Monaten so an tropische Hitze gewoehnt, dass ich im Zug mit den Zaehnen geklappert hab!!! (Nicht nur ich, selbst der Schaffner hat wohl arg gefrohren und sich damit in den Kanon der mitreisenden Thais eingereiht).

Mittlerweile bin ich allerdings in Laos und ich weiss nicht, ob es einfach an meiner guten Laune oder an der Sonne liegt - in Vientiane ist es heute angenehm warm.

Gruss und viel Spass in Mukdahan!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“