Star Alliance Circle Asia Fare

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
blumberger
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 05 20:48

Star Alliance Circle Asia Fare

Ungelesener Beitrag von blumberger »

Ich möchte ab Oktober 2005 N und SO Asien sowie Austrialen bereisen und habe in diesem Zusammenhang folgende Frage: Ich überlege das "Star Alliance Circle Asia Fare" zu benutzen und vermute, dass dieses Ticket aber nur innerhalb des asiatischen Raums gilt, d.h. dass der erste Abflughafen und der Rückkehrhafen in diesem Raum (SO, N-Asien, Pazifik, Australien) liegen müssen. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, z.B. mit einem günstigen One-way-ticket nach Peking zu fliegen, dann weiter mit "Star Alliance Circle Asia Fare" und mit einem One-way-ticket von Austrialen über Thailand zurück nach Österreich :?: Kennt sich damit jemand aus? Bin für weiterführende Antworten sehr dankbar!!
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Re: Star Alliance Circle Asia Fare

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hi,

1. One-Way-Tickets sind a....teuer, wenn würde ich es eher mit einem Gabelflug probieren (aber ob der für China und Australien möglich ist?).

2. Meines Wissens müssen bei dem Airpass Start- und Endland daselbe sein, wodurch sich das Problem ehh löst.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht deine Planung zerstört.

Mfg
Sven
nixwieweg
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jan 05 14:50

Re: Star Alliance Circle Asia Fare

Ungelesener Beitrag von nixwieweg »

Falls es dir hilft….
Wir haben die Kombination Australien und SO Asien mit dem Qantas Jahresticket gelöst.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Star Alliance Circle Asia Fare

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Gibt's da nicht noch andere Star-Alliance Tickets?

Im Grunde genommen ist Star-Alliance meine zweitliebste Fliegerwahl: gute Airlines, gute Routen, gute Punkte, flexible Buchungsmöglichkeiten (besonders mit Singapore Airlines - ein Ticket habe ich mit denen sechs mal geändert ohne Kosten!)
Vergiss nicht Mitgliedschaft im "Frequent Flyer Program" - soviel ich weiss ist EU-Asien schon genug f. einen gratis Seitenabstecher von Singapore nach Sabah!

Meine liebste Airline is Malaysian! Ich liebe K.L. (und shopping dort!), der Service ist super, und der Sitzabstand spitze (2. oder 3. beste in der Welt in Sitzabstand!)...
Qantas - nur wenn's nicht anders geht (oder Garuda die Alternative ist) - LOL[/b]
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Star Alliance Circle Asia Fare

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Da stimme ich dir 100 prozentig zu. Was aber auch gut geht ist Emirates. Ansonsten natürlich Singapoor Airlines und Malaysian Airlines. Das Problem was Quantas angeht ist einfach das sie die Preise nicht ganz mithalten können. Und die Asiatischen Flughäfen etwas allergisch auf Quantas reagieren und deshalb auch ein wenig mehr Geld für diese Internationalen drehkreuze wie Bkk, KL usw. von denen verlangen. Was mir persöhnlich immer etwas aufstösst ist das man Quantas bucht aber durch den Verband zwischen den Gesellschaften meistens in einer British Airways hängt. Und diese Fluggesellschaft kann in den Internationalen vergleichen überhaubt nicht mit denen aus Süd-Ost-Asien mithalten.
Diese Gesellschaften haben wirklich den besten Service, und auch wenn man irgendwelche (um)- Buchungs Probleme hat dann findet sich immer jemand der einem zur Seite steht.
Gruss Rainer Backpack
Oermel
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 05 22:53
Wohnort: Rothenburgsort

Re: Star Alliance Circle Asia Fare

Ungelesener Beitrag von Oermel »

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei der Star Alliance ein Rund-um-die-Welt-Ticket. Vielleicht ist das das richtige für Dich.

Einige weitere Informationen zum "Star Alliance Round the World-Ticket" gibt es bei denen im Internet (staralliance.de, dort bei Airpässe nachgucken). Buchen soll man das in allen Reisebüros können.

Grüße, oermel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“