Reise KV für die ersten 34 Tage..??

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Njord
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Feb 05 11:23
Wohnort: Bonn

Reise KV für die ersten 34 Tage..??

Ungelesener Beitrag von Njord »

Hallo Leute,

im April werde ich für 34 Tage auf Sardinien trekken, danach werde
ich wenn alles klappt für einen Monat in Deutschland sein und ab Mitte/Ende Juni für ein kanpp ein Jahr auf Weltreise gehen. 8)

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Zeiträume versicherungstechnisch aufteile... Für das eine Jahr Weltreise hatte ich
das L Paket von ProTip im Auge, wo bei ich da noch rausbekommen möchte, ob es auch möglich ist die Haftpflicht rauszustreichen und/oder
z.B. anstelle der Haftpflicht im M Paket die Gepäckversicherung mit reinzunehmen...

Weiß jemand, ob ProTip da flexibel reagiert?

Zweite Frage: Welche Versicherung würde sich für mich anbieten, wenn ich die Sardinienreise (Italien) einzeln versichern würde (also 34 Tage), da ich ja danach auf jeden Fall mindestens für einen Monat wieder in der Heimat bin??

Da hier meist über Jahresversicherungen gesprochen wird habe ich dazu bisher leider nichts gefunden. :cry:


Viele Grüße aus Bonn

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Reise KV für die ersten 34 Tage..??

Ungelesener Beitrag von MArtin »

HAllo Njord,

Deine Sardinien-Reise sollte eigentlich von Deiner normalen KV abgedeckt werden, ist ja durchaus in urlaubs-ähnlichem Rahmen.

Liebe Grüße
Njord
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Feb 05 11:23
Wohnort: Bonn

Re: Reise KV für die ersten 34 Tage..??

Ungelesener Beitrag von Njord »

Hallo Martin,

stimmt, dass müsste eigentlich so sein.
Bin bis Ende diesen Monats angestellt, somit läuft auch meine Krankenversicherung bei der DAK ab... müsste ich mich dann für
April/Mai und Juni noch freiwillig bei denen versichern. Da ich aber sowieso
bis zum RTW Start in Deutschland versichert sein muss, klappt das so.

Ich muss jetzt dann nur rausbekommen, ob und wie ich für einen solchen
Auslandsurlaub bei der DAK versichert bin. :?


Gruß

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Flughafentransfer, Unterkunft für die ersten Nächte
    von AppleJacks » » in Neuseeland-Forum
    4 Antworten
    5234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“