USA: Bücher zum Ausstieg / Auswandern in die USA - welches?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8361
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

USA: Bücher zum Ausstieg / Auswandern in die USA - welches?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 05 Apr 13 9:33

Hallo,

WRF-Mitglied Wolf steht kurz vor einem 3-jährigen Ausstieg nach Seattle, USA und sucht noch Hilfe bei der Organisation der zeitweisen Auswanderung seiner Familie (siehe Wolfs Vorstellungsthread).

Statt wie versucht unspezifisch nach "Tipps" zu fragen denke ich, dass so ein Unterfangen strukturierter geplant werden sollte, als es in einem Forum, möglich ist, dessen Spezialität die kompetente Beantwortung einzelthematischer Fragen ist.

Ich möchte Wolf daher vorschlagen, sich zunächst systematischer mit Hilfe eines guten Fachbuches über die wichtigsten Prozeduren und Fallstricke beim Ausstieg nach Amerika zu informieren, um danach im WRF spezifischer Nachfragen zu können.

Eine Suche bei Amazon fand mindestens ein Dutzend Bücher zum Auswandern nach Amerika - aber ich weiß nicht, welches da für ihn am empfelenswertesten wäre.

Kennt sich damit jemand aus und kann ein bestimmtes Buch für Amerikaauswanderer besonders empfehlen?

Danke :)

Wolfgang76227
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 15 17:08
Kontaktdaten:

USA: Bücher zum Ausstieg / Auswandern in die USA - welches?

Ungelesener Beitrag von Wolfgang76227 » 08 Okt 15 15:12

Hallo,

Wir sind in die USA ausgewandert und ich hab' vorher auch viele Bücher darüber gelesen.
Die teilweise wirklich "brutale" Realität habe ich in keinem dieser Bücher gefunden.

Deshalb habe ich selber eins geschrieben, das tatsächlich in kürzester Zeit tausende Leser gefunden hat und KOSTENLOS online zur Verfügung steht.
Wir sind nach New York gegangen und haben dort immerhin 2 volle Jahre verbracht.

Mein Buch kann man einfach googeln, Links darf ich hier leider noch keine reinstellen.

"Nie wieder New York - Wolfgang Gabler"

Ach ja, wir sind jetzt in Miami... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


PS: Ich beantworte auch gerne hier im Forum spezifische Fragen zum Thema Auswandern in die USA.
Nie wieder New York - 2 Jahre in New York von Wolfgang Gabler

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“