Singapur : billiges Backpacker-Hostel

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
shadu
Verdientes WRF-Mitglied

Re: Dringende Anfrage wegen Hotel in Singapur /bin ab 09.03.

Ungelesener Beitrag von shadu »

Stefan81 hat geschrieben:Hi!

Ich war vor einer Woche im MacKenzie Hostel in Little India. Liegt sehr gut bei der MRT und ein Einzelzimmer mit Fan (ohne Fenster) kostet 20,- SGD inkl. Frühstück. Ich glaub' viel billiger kommt man in Singapur einfach nicht unter, schade...

LG
Stefan
da war ich auch, hatte damals ein zimmer (alleine) mit fenster und aircon, das ging schon.
aber viel teurer als 20,- wars auch nicht, eventuell sind die preise gestiegen....
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied

Singapur: Hostelempfehlung fuer kuerzeren Aufenthalt gesucht

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Hostel in Singapur empfehlen? Es geht nur um ein paar Naechte, aber trotzdem sollte das Hostel sauber sein und wenn moeglich eine recht gute Lage haben um die Stadt erkunden zu koennen.

Bisher habe ich bei der Suche nur das Axis Hostel gefunden - was schon einmal einen ganz guten Eindruck macht.

Wuerde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen koennte.
Taimali
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Taimali »

Hallo Goldi,

waren damals im One Florence Close Hostel in Singapur. Hatte glaub so um die 12 Euro in einem Doppelzimmer pro Person gekostet und es war sauber. Fand die Atmosphäre und Einrichtung gemütlich, ist ein sehr kleines und familiäres Hostel mit einer Gemeinschaftsküche in der man kochen kann und 2 Perserkatzen... War nicht ganz im Zentrum oder diesem Backpackerviertel aber die U-Bahn war zumindest gleich in der Nähe, von der Seite hatten wir keine Probleme. Ist m.E. weniger ein Party Hostel sondern eher etwas wenn man relaxen möchte.

Dann viel Spaß in Singapur,

VG Marion
WuLee
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von WuLee »

Ich kann nur hostelworld empfehlen. Da bekommst du günstige Preise, siehst direkt ob was frei ist und wie die Bewertungen sind.
WuLee
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von WuLee »

Habe über Hostelworld übrigens das Rucksack Inn gefunden, werde dort ab dem 6. August nächtigen, werde nicht reservieren.
Lohas
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ich habe im Sleepy Sam's http://www.sleepysams.com/ übernachtet [Hostelworld-LINK].
Mixed dorm für 28 SG$ (ca. 14 Euro) inkl. Frühstück.

War ok, sauber, in der Nähe von Little India, MRT Station in Laufweite.

Abgetrennte Zimmer würden sich nicht lohnen, da die Räume nach oben offen sind und man somit nicht wirklich Privatssphäre hat ;-)
Memento mori - In omnia paratus.
Volkmar
WRF-Förderer

Singapur: billiges Backpacker-Hostel

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Hallo,

ich habe 6 Nächte im InnCrowd in der Dunlopstraße in Little Town in Singapur gewohnt. Falls ihr länger in Singapur bleiben wollt, dann könnt ihr dort sparsam schlafen im Dorm mit Ohrstöpsel am besten. Es gibt in Little India übrigens noch andere Hostels mit Doppelbett-Räumen (von "Prince of Wales" rate ich ab).

Schönes Reisen!

Volkmar

[diese und die nächste Unterkunftsempfehlung für Singapur aus dem Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thread für alle gepostet ;) - Astrid]
layla
WRF-Spezialist

Singapur: billiges Backpacker-Hostel

Ungelesener Beitrag von layla »

Wir waren auch im Inncrowd, in einem 2er Zimmer. Die sind nicht im Haupthaus sondern ums Eck in einem anderen Haus. Davon gibts glaub ich nur 3 oder 4 Zimmer. Luxus ist anders, aber es war ok für den Preis in Singapur und man ist ja normal nicht viel im Zimmer. Die Gegegend dort ist wirklich cool, man kann sehr günstig sehr gut indisch essen. :D
frangi
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von frangi »

Wenn man in Chinatown wohnen möchte, ist das Beary good Hostel gut. Es ist direkt links , wenn man aus der MRT kommt. Mit einem Riesen Bären als Logo. Vor allem sauber... habe es mir letztes Jahr im Mai angesehen. Leider war kein Zimmer frei die haben mir aber an der Rezeptiongut geholfen . SIe haben in einen anderen Hostel angerufen und mir ein Zimmer reserviert. 8) ... Sehr hilfsbereite Leute dort!