Romane von Rebecca Gable

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Romane von Rebecca Gable

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Hallo.

ich wollte hiermit mal eine Empfehlung für die Romane von Rebecca Gable aussprechen. Es sind vornehmlich zwar alles "Wälzer" von knapp über 1000 Seiten, doch ist am man am Ende angekommen, wünscht man sich, es wäre 2000 Seiten dick.
Grob umrissen: Meist handelt die Geschichte im Mittelalter (Ritter, William the Conqueror, etc.) und dreht sich um das Leben eines oder mehrerer modern handelnden und denkenden Menschen. Dazu eben die richtige Mischung aus Liebe, Spannung und Tragik.

Mein Favorit ist "das zweite Königreich" kurz vor "das Lächeln der Fortuna". Weiterhin empfehlenswert "Der König der purpurnen Stadt" und "Die Siedler von Catan" (das Buch zum Spiel, nette Idee)

Dies soll nur ein kleiner Tipp sein, wer jetzt interessiert ist, sollte mal bei Amazon die Kundenrezensionen durchlesen, die meist sehr umfangreich und gelungen sind.

achja, nochwas. Wer "Säulen der Erde" von Ken Follet mochte, wird diese Bücher ebenfalls mögen.

Ob sie aufgrund ihrer Dicke allerdings als Reiseliteratur zu gebrauchen sind, muss jeder selbst beurteilen.

Gruß gorrion
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“