Erfahrungen mit Auslands-KV, bes. Vict. GAR1?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Sonnenkind
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Nov 04 19:15
Wohnort: Berlin

Erfahrungen mit Auslands-KV, bes. Vict. GAR1?

Ungelesener Beitrag von Sonnenkind »

Hallöchen, wir starten in einem Monat für ein Jahr in die weite Welt. Sind also noch ganz frisch auf dem Weltreiseplaneten...Wir durchforsten jetzt schon seit einiger Zeit wie die Kaputten das www um eine AuslandKV abzuschließen.
Das WRF liefert zwar jede Menge hilfreicher Informationen, aber wenig Erfahrungsberichte, ob es mit ihrer KV alles reibungslos lief. Hoffentlich weil keiner von Euch erkrankt ist - aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Angedacht ist die ersten zwei Monate (Europa) noch über die gesetzliche Versicherung in Dlaufen zu lassen, dann gehts raus und dafür haben wir jetzt die Victoria GAR1 rausgesucht - die ist günstig und verspricht ähnlich viel wie alle anderen..

Haben wir vielleicht was übersehen? Kann uns jemand dazu was sagen?
Was habt ihr denn für Versicherungen abgeschlossen und was wär Euer Feedback? Das interessiert sicher viele...

Vorab lieben Dank!

Sandra und Jörnson
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Erfahrungen mit Auslands-KV, bes. Vict. GAR1?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Man wird warscheinlich wenig erfahrungsberichte lesen weil den meisten Backpackern gar nichts passiert. So, wie auch mir, und ich mache Backpacking schon fast 15 Jahre, ohne das ich je eine Versicherung in anspruch genommen habe oder auch ein benötigt hätte. Die meisten Leute sind sowieso vorsichtiger als Backpacker. Ich habe in letzter Zeit ein von der DKV gehabt, aber nie gebraucht. Früher bin ich soger ohne getourt.
Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“