Klamottenkauf in Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sascha84
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Feb 05 21:31

Klamottenkauf in Thailand

Ungelesener Beitrag von sascha84 »

hallo,
wo kan man besser klamotten kaufen in bangkok oder auf koh samui?
ich meine vorallem klamotten anschneidern lassen! anzüge etc. aber auch die "gefälschte" markenware!
danke für eure antworten
Benutzeravatar
Gast

Re: klamotten thailand

Ungelesener Beitrag von Gast »

in bangkok gegenüber dem mbk und siam center ... es ist besser gute wahre von der stange zu kaufen als sich von den schneidern übervorteilen zu lassen ...
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: klamotten thailand

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich würde auch lieber in BKK kaufen, da Samui ja nur Touris sind und ide Preise sicherlich höher seinw erden.

Ich habe mir in Thailand keinen Anzug bauen lassen. Du solltest schon recht genau wissen was Du willst, vor allem aber was nicht! Dann ist das bestimmt nicht schlecht.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: klamotten thailand

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Sascha!

Mein Tipp: Mit einem möglichst deutlichen Foto deines Wunsch-Anzugs durch BKK (auch Khosan Rd) hausieren gehen, Preise vergleichen und zuschlagen!

Hat sich für mich (vor 4 Jahren) voll gelohnt. Schickes 3-teiliges Kaschmir-Nadelstreifen-Kostüm für um die 90§! 8)

ACHTUNG: Eventuellen Gewichtsverlust (durch reisealltägliche Magenverstimmungen) miteinberechnen!!!!

Ist echt lustig: Im Sarong und FlipFlops zur Anprobe gehen und als vollendete Business-Lady aus der Kabine treten. Wenn man mal die dreckigen Füße außer acht läßt.... Anyway, den Indern hat's gefallen. :D

Viel Spaß auch!!!!
Lani
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: klamotten thailand

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Würde auch eindeutig BKK vorziehen. Und möglichst wenig mitnehmen! Ich habe gleich nach den ersten paar Tagen ein paar Shirts im Hotel liegen lassen müssen weil ich neue Shirts und Hosen gekauft habe... Mal abgesehen von Anzügen gibts dort andere tolle Sachen zu super Preisen.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: klamotten thailand

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Grundsätzlich ist natürlich Bangkok viel besser als Samui: deutlich bessere Auswahl, wesentlich bessere Preise und erheblich mehr Wettbewerb unter den Schneidern. Kleidung von der Stange also besser in Bangkok kaufen!

Aber bist du auch lange genung in Bangkok, um dir da was schneidern zu lassen? Zwar haben fast alle Schneider auch diese bekloppten 24-Stunden-Angebote, doch die können einfach nichts taugen. Mindestens 3, besser 4 bis 5 Tage oder noch mehr einplanen. Dann ist auch genügend Zeit für Anproben und das Ergebnis wird entsprechend besser ausfallen.

Wenn du also nur kurz in Bangkok bist und den Hauptteil deines Urlaubs auf Samui verbringen solltest, wäre Samui wahrscheinlich doch besser fürs Schneidern.

Nenne dem Schneider aber nie den korrekten Abreisetag, immer mindestens 3 Tage früher. Die pfuschen nämlich gern auf den letzten Drücker und dann hast du kaum noch Möglichkeiten, eventuellen Pfusch zu reklamieren und entsprechende Änderungen machen zu lassen.

Gruss
Caveman
Ulrike73
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 05 22:45
Wohnort: 88

Re: klamotten thailand

Ungelesener Beitrag von Ulrike73 »

pukalani hat geschrieben: Mein Tipp: Mit einem möglichst deutlichen Foto deines Wunsch-Anzugs durch BKK (auch Khosan Rd) hausieren gehen, Preise vergleichen und zuschlagen!

ACHTUNG: Eventuellen Gewichtsverlust (durch reisealltägliche Magenverstimmungen) miteinberechnen!!!!

Lani
hallo,
habe vor mir in bangkok, naehe khao san road blusen und vielleicht nen rock machen zu lassen. vergleicht man nur die preise oder handelt man auch preise direkt? und wenn ja, ca. wieviel prozent? wie sieht es mit mengenrabatt aus? hat jemand konkret nen guten schneider als tip?

das mit dem gewichtsverlust habe ich auch schon gedacht. klappt das, wenn man dem schneider sagt, bitte 1 nummer groesser?

ich weiss das sind viele fragen, aber ich finde sie gehoeren alle zum gleichen thema.

danke fuer die tips.
lg ulrike
xxlilixx
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 06 16:33
Wohnort: Wien

Klamottenkauf in Thailand

Ungelesener Beitrag von xxlilixx »

die gefälschte markenware bekommst du in ko samui zur genüge. in bangkok ists noch viiiiiel mehr, und man kann auch besser handeln, weil der konkurrenzdruck besser ist!
viel spaß beim shoppten :)
lg, Lili
Ulrike73
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 06 Okt 05 22:45
Wohnort: 88

Klamottenkauf in Thailand

Ungelesener Beitrag von Ulrike73 »

auf jeden fall gibts ab damengroesse 42 in bangkok nix von der stange zu kaufen! wobei ich hier viele kundinnen sehe, aber das scheint nicht zu interessieren. :cry:
und beim schneider wuerde ich beim naechsten mal einen etwas groesseren waehlen. die auswahl der stoffe und vor allem farben waren ziemlich begrenzt. aber letztendlich bin ich ueber preis und resultat zufrieden!
lg ulrike
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“