guenstige uebernachtung in Cancun

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Frank
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10 Jan 03 14:12
Wohnort: weltweit

guenstige uebernachtung in Cancun

Ungelesener Beitrag von Frank »

Hola,

wir wissen, der Name Cancun erweckt schon Schrecken... :shock:
Dennoch. Wir muessen nach Cancun um Freunde abzuholen, die erst nachts per Flugzeug dort ankommen. Wir muessen deshalb dort uebernachten, moechten aber keine "Cancunpreise" bezahlen.
Weiss jemand von Euch eine guenstige Alternative? Hotels, Hostels, Posadas, Familystay?? (bitte keine bunk beds und dorms).

Wir nehmen an, dass es Cancun Stadt sein muss, da wahrscheinlich keine Busse mehr um 1 Uhr nachts fahren. Oder?

Muchas gracias,
Tine und Frank
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Übernachtung in Cancun

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Frank,
wir verfolgen Eure Reiseroute anhand Eurer Einträge :)
Ich kenne natürlich kein Hostel in Cancun.
Weil wir gerade bei DSL- Tino sind, haben wir aber bestimmt besseren Netzzugang als Ihr.
Eine schnelle Recherche brachte folgende evtl. hilfreiche Links zum Vorschein:
http://www.aardvarktravel.net/chat/viewtopic.php?t=680
http://www.find-hostels.com/internation ... Cancun.php
http://www.kasbah.com/hostels/hostels.asp?hostel=Cancun

Die beiden letzten sind kommerzielle Übersichtsseiten - es gibt aber bestimmt auch billigere Hostels ohne Webadresse.
Vielleicht weiß jemand anders mehr.


Liebe Grüße und weiterhin gute Reise -
berichtet mal, wenn Ihr ein Hostel findet, dass in diese Kategorie passt! :)
Peggy
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 04 Dez 02 14:49

Re: guenstige uebernachtung in Cancun

Ungelesener Beitrag von Peggy »

Hola Tine und Frank,

wenn Ihr etwas günstiges sucht, solltet Ihr Euch auf alle Fälle von der Zona Hotelera fernhalten. In Cancun Downtown gibt es ein paar sehr schöne Hostels. Ihr solltet etwas so um die 5 - 10 USD pro Person finden.
Saludos

Peggy
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Peggy & hochwillkommen an Board ! :)
Hast wohl die ganze Zeit im Hintergrund auf die richtige Frage gewartet? :wink:
Wir rufen So mal an

Ganz liebe Grüße
Frank
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 10 Jan 03 14:12
Wohnort: weltweit

Gracias

Ungelesener Beitrag von Frank »

Muchas gracias a todos,

vielen Dank fuer die Links. (Und ich denke immer ich kenne mich auf Reiseseiten im Internet aus... *niederknie*)
Sieht wohl so aus als wenn die billigen Unterkuenfte immer noch teuerer als Restyucatan sind. War aber zu erwarten. Die Tipps und Einschaetzungen helfen.
BTW: Wir muessen noch nicht gleich hin sondern gehen jetzt erst mal nach Guatemala und Belize :D
:?: Astrid und Martin, wann seid Ihr eigentlich in der Ecke unterwegs :?:

Hasta luego,
Tine und Frank
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Frank,
wenn's also noch ein bißchen Zeit hat, warten wir noch auf einen Poster, der uns seinen persönlichen Super-Übernachtungstipp für Cancun aus eigener Erfahrung verrät.
?Astrid und Martin, wann seid Ihr eigentlich in der Ecke unterwegs ?
Übermorgen geht die Vorbereitungsphase richtig los - wohl auch auf der Website. Mal sehen wie lange es (incl. letzte Besuche bei Freunden etc.)noch dauert. Abfahrt vielleicht Anfang November?
Aber wieviele Monate (Jahre??) wir dann für Mexico und Guatemala brauchen, steht noch in den Sternen...

Haste Lego? ;)
Pepperoni
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Sep 03 13:04
Wohnort: Ostfildern

...nicht so guenstig...

Ungelesener Beitrag von Pepperoni »

Hallo!
Ich habe letzten Sommer auch mal ne Nacht in Cancun verbringen "müssen", da mein Flug dort recht spät abends ankam. Zwischen 5 und 10 Dollar habe ich selbst Downtown nichts anständiges gefunden. Es fing bei 24 Dollar (mit viel Handeln) pro Zimmer an und ging selbst in eher schlechten Hotels in unschlagbare Höhen. Verlaßt Euch auf keine "Telefonauskünfte". Ich hatte von Deutschland aus per Telefon "reserviert" und als ich ankam hieß es erst, ich müßte in einem anderen Hotel angerufen haben und als man meinen Namen endlich fand, waren es keine 24 Dollar pro Nacht mehr (was mir auch am Telefon gesagt wurde). Ist eben alles situationsbedingt...wenn viel los ist, steigen die Preise.
Ich denke, ihr sollten bei einem Zimmer für 25-30 Dollar (zu zweit) auf alle Fälle zufrieden sein...ist eben Cancun.

Hasta luego!
Miriam

PS: Die besten Tips stehen meines Erachtens immer noch im Reise Know How und im Lonely Planet
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“