Ecuador: Günstige lokale Simcard (bes. für Internet)

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Ecuador: Günstige lokale Simcard (bes. für Internet)

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

In Kuerze moechte ich nach G uayaquil, Ekuador und dort einige Zeit bleiben (-> siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread).
Mir ist wichtig, staendig ueber mein Smartphone mit dem Internet verbunden zu sein. Ich reise mit einer deutschen Simcard ein, bei der Internetnutzung im Ausland aber teuer ist.

Welche nationale Simcard ist fuer Internetflatrate mit dem Handy am preisguenstigsten?

Telefonieren ueber die Simcard ist nebensaechlich, da mein handy Skype hat. Es geht mir nur um das Internet.
Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Ecuador: Welche Simcard

Ungelesener Beitrag von Gringol »

Hola Ockel,

leider bietet (noch) keiner der 3 großen ecuadorianischen Mobilanbieter Claro, Movistar und CNT Mobile ein paquette prepagado (prepaid) mit Internet-Flatrate an. :(

Alle drei haben verschiedene Pakete, wobei das mit dem größten Datenvolumen das von Movistar (30 Tage, 500MB, 23USD siehe http://www.movistar.com.ec/site/movil-p ... movil.html ) ist.
Jedes über das Paketvolumen hinaus gehende KB wird dann separat abgerechnet.

Claro ist Marktführer mit der besten Abdeckungb bietet prepaid Flat aber nur bis 300MB mtl. 13USD an: http://www.claro.com.ec/portal/ec/pc/pe ... net_movil/ .
Postpaid bis 5GB, aber das kommt als Reisender eher nicht in Frage.

Eine englische Vergleichsübersicht zu den Mobilfunk Providern in Ecuador samt Gebrauchsanweisung für die Mobilfunknetze steht auf
http://wiki.apnchanger.org/Ecuador
Lateinamerika!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“