Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Ich habe gerade das Problem dass ich in Kolumbien ein paar AmExCo Reiseschecks einlösen wollte, aber Schwierigkeiten habe, hier Einlösestellen zu finden und die globale Akzeptanzliste derzeit unerreichbar ist, siehe
-> American Express Travelers Cheques weltweite Einlösestellen?

Hat jemand eine Idee oder weiß, wo ich meine Dollar- Reiseschecks in Kolumbien einlösen kann?

Sonnige Grüsse!

Mike
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Mike,

ich vermute, in den großen Banken (welche?) Kolumbiens hast Du schon versucht, Deine Reiseschecks einzulösen?
Ich hoffe / nehme an, hier meldet sich bald jemand mit eigenen Erfahrungen / Infos dazu.

In Deinem Fall schlage ich Dir einen kostenlosen Anruf bei der gebührenfreien kolumbianischen Notfallnummer der American Express Company vor:
Location: Colombia
Toll Free: 980 912 3054

Die Notfallrufnummer ist, wie die anderer Länder auch, über
https://www.americanexpress.com/germany ... nter.shtml?
abrufbar.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort auch gut englisch gesprochen wird.

Viel Erfolg, berichte mal!

LG :)
Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von Gringol »

Hola,

der weltweite Amex TC-Locator ist wieder erreichbar und funktioniert. Zeigt in Kolumbien aber weder für
Bogota http://www.aetclocator.com/de/map?scoun ... ity=bogota noch für
Cali http://www.aetclocator.com/de/map?scoun ... scity=cali
irgendwelche Einlösestellen für AE Travelers Cheques an. :shock:

Scheint wirklich schwierig zu sein, momentan in Kolumbien Reiseschecks einzulösen. Macht sicheres Reisen in Kolumbien nicht gerade einfacher. :(
Lateinamerika!
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Habe noch den Tip bekommen, es mal in der kolumbianischen Nationalbank zu probieren.
Diese tauscht angeblich Reiseschecks ein, werde es demnächst mal ausproieren wenn ich eine Bank finde....
So eilig ist es nun auch nicht, wollte nur mal ein paar Cheques einlösen da mir die eh nicht viel bringen.

Zur Not warte ich halt bis ich im Nachbarland bin.


Sonnige grüsse

Mike
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

rechnomaniac hat geschrieben:Habe noch den Tip bekommen, es mal in der kolumbianischen Nationalbank zu probieren...
Super!
Es wäre mir schon ein Anliegen, wenn WRFler in jedem Land sicher wissen, wo man Reiseschecks einlösen kann - schließlich empfehlen wir Travelers Cheques ja mit Überzeugung als sicheren Notgroschen auf Reisen im Workshop Geld & Reise.

Die kolumbianische Nationalbank Banco de la Republica Colombia hat eine Niederlassung in jeder größeren kolumbianischen Stadt, hier deren Adressen - samt Tel. Nr., sodass ggf. auch ein Ortsgespräch Klärung schaffen könnte:
http://www.banrep.gov.co/the_bank/branches.htm

LG :)



[Thema in Finanzpool verschoben]
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

@Martin, wenn dir sehr viel dran liegt, dann gehe ich gerne in Cartagena (Touristen-Hochburg) mal in diese Bank, komme da fast jeden Tag dran vorbei. Nur hab ich mich bisher da nicht bemueht, da es die Kolumbianer lieben, ueberall lange Schlangen zu bilden.

Im uebrigen stehe ich allerdings auch nicht im geringsten dahinter, in der heutigen Zeit noch solche schecks mitzuschleppen. meine "Ueberzeugung" ist: neben einer Kreditkarte noch eine zweite dabeizuhaben, an einem andern Ort - und damit kommt man m.E. durch die ganze Welt [siehe
-> Reiseschecks / Travelers Cheques: Nicht tot reden, Retten!].

Aber wie gesagt: wenn du es willst, gehe ich fuer dich dahin und frage, warum die diese Schecks in kolumbien nicht mehr einloesen.




[Link zum OT ergänzt. MArtin]
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Ockel_3 hat geschrieben:
Aber wie gesagt: wenn du es willst, gehe ich fuer dich dahin und frage, warum die diese Schecks in kolumbien nicht mehr einloesen.
Ich glaube Martin hätte nicht soviel davon wenn du für ihn fragst ob man die Checks einlösen kann.
Aber wenn du für mich fragen könntest wäre das super, dann kann ich nämlich meine Route etwas besser Planen da in Bogota komischerweise keine Bank verzeichnet ist.

Vielen Dank und grüsse aus San Agustin!

Mike
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

rechnomaniac hat geschrieben:...da in Bogota komischerweise keine Bank verzeichnet ist....
1) Address
Main Building
Carrera 7 No. 14-78, Bogotá D.C.
Carrera 6 No. 14-85, Bogotá D.C.

2) du bist selber vor Ort

3) Fuer Martin mache ich es, falls noetig, da er sein Forum aktuell halten will.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kolumbien: AmExCo Travelers Cheques einlösen - wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Danke, wenn einer von Euch Beiden das (tel.) abklären könnte, wäre hier Vielen geholfen. 8)
Zur Ergänzung noch die Tel. Nr. des Cash Management Centers der Banco Nacional in Bogota (zur Vermeidung von Schlangestehen): (571) 220-3700.

LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“