James A. Michener: Hawaii

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

James A. Michener: Hawaii

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hawaii: Das fazinierende Epos der Hawaii-Inseln

Klappentext: "Dies ist Geschichte, die sich in den Schicksalen von Menschen aller Rassen und Nationalitäten, von Missionaren und Abenteurern, Ausbeutern und Unterdrückten, von Liebenden und Hassenden widerspiegelt.

Die fesselnde Chronik des 50.US-Bundesstaates der USA - meisterhaft erzählt von James A. Michener."

Da ich selbst zweimal in Hawaii gewesen bin, kann ich rückblickend behaupten, dass dies ein sehr gutes Buch ist, einen Eindruck über die Geschichte Hawaiis zu bekommen. Genaugenommen, man besucht nach diesem Buch die Hawaii-Inseln einfach anders, als ein Pauschaltourist! Sehr zu empfehlen, wenn man etwas über die Kultur von Hawaii lernen möchte!

PS: Die ersten 25 Seiten erscheinen recht langweilig, doch dann entwickelt sich die Geschichte recht rasant und man ist beim Lesen wirklich gefesselt!

Mein Tip: Super Vorbereitung für eine "instensive" Hawaii-Reise!

James A. Michener schrieb auch noch andere gute Romane, davon allerdings ggf. später mehr!

Gruß Claus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“