Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
marfoerst
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 13 11:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

Ungelesener Beitrag von marfoerst » 07 Jun 13 11:50

Gerade über das hier gestolpert.
Was sagt ihr?

Macht auf mich nen super Eindruck.

http://tryghost.org

Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix » 07 Jun 13 22:11

Bin vor einigen Wochen schon in irgendeinem Newsletter (t3n?) mal drauf gestoßen und fand es damals schon faszinierend.

Nachdem Wordpress in den vergangenen Jahren immer schwerer und umfangreicher geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass Ghost eine echte Alternative wird - gerade auch in Hinblick auf die Nutzung auf Tablet und Handy. Hier macht Wordpress nämlich nur bedingt Spaß - Ghost dafür um so mehr, wenn man sich das Video anschaut ...
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt

Benutzeravatar
marfoerst
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jun 13 11:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen!

Ungelesener Beitrag von marfoerst » 08 Jun 13 1:08

ich denke, wordpress ist in den letzten Jahren von einer Bloggingplattform mehr zu einem vollwertigen CMS herangereift was auch gut so ist.

Ich denke Ghost könnte die Lücke zwischen Tumblr und Wordpress sehr gut schließen.

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 21 Jun 13 5:41

Danke für den Link, gar nicht mitbekommen. Sehr nettes Interface, besonders wenn es auch mobile funktioniert.
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.

ReiseHai
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jul 13 17:12

Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

Ungelesener Beitrag von ReiseHai » 08 Jul 13 3:47

Ich freue mich schon total auf Ghost :)

Verfolge die Entwicklung gespannt und lasse mich überraschen!

dantan
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Sep 13 11:17

Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

Ungelesener Beitrag von dantan » 02 Sep 13 11:26

Grundsätzlich ist was neues ja immer schön. Ich werde mir Ghost auch mal reinziehen, habe aber sehr viel Zeit in Wordpress gesteckt, so dass sich ein Umschwenk eher weniger lohnen würde.
Meine kleine Seite über Natursteine

Needle
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Sep 13 12:38

Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

Ungelesener Beitrag von Needle » 02 Sep 13 13:00

Das Konzept ist gut und wird sicher auch genutzt, aber ein Ersatz für WordPress wird es mMn nicht, ist einfach zu weit verbreitet und auch beliebt. Und für die mobile Sache bei WP kann man sich auch was anständiges suchen, z. B. posttiles und bisschen rumspielen, schon hat man ein responsive Design.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Ghost: Alternative für alle Bloggingplattformen da draussen?

Ungelesener Beitrag von jot » 02 Sep 13 14:50

Sieht interessant aus, aber noch ist es ja nicht verfügbar. Habe schon oft erlebt dass etwas vollmundig angekündigt und dann nur halbgar auf den Markt geworfen wurde. Wenn es so wird wie angekündigt sicher eine interessante Alternative. Und auch für Wordpress-Nutzer gut (einige Ideen fließen sicher auch in die dortige Entwicklung mit ein).

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“