Im Frühherbst durch Costa Rica, Honduras, Guatemala?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Michael_Wien
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 05 13:45
Wohnort: Wien

Im Frühherbst durch Costa Rica, Honduras, Guatemala?

Ungelesener Beitrag von Michael_Wien »

Ich möchte im September durch Costa Rica, Honduras und Guatemala reisen, welche Erfahrungen habt ihr in dieser Zeit mit dem Klima gemacht? Ist es ratsam im Frühherbst diese Länder zu bereisen oder macht mir hier die Regenzeit einen Strich durch die Rechnung?
Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im voraus!

Michael
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Im Frühherbst durch Costa Rica,Honduras,Guatemala?

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo Michael

Ich war letzten September in Costa rica. Es hat mit schöner Regelmäßigkeit meist am Nachmittag so um fünf geschüttet, sonst war Sonnenschein. Der Regen ist anders als bei uns, nämlich warm. Das einzige Problem das wir hatten, war unsere Klamotten trocken zu bekommen, weil die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Aber in den meisten hostals kann man die Wäsche waschen lassen und bekommt sie dann gebügelt und trocken zurück.

Viel Spaß in Costa rica
Es ist wunderschön

Liebe Grüße

Viola
Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

Re: Im Frühherbst durch Costa Rica,Honduras und Guatemala?

Ungelesener Beitrag von bourbon »

zum klima schau mal hier: http://www.cayaya-birding.de/index.html ... nature.htm
unterpunkt klima ^^

oder aber unter Googlesuche: Guatemala & Klimatabelle
stud0182
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27 Jan 07 13:18
Wohnort: Gießen

Im Frühherbst durch Costa Rica,Honduras,Guatemala?

Ungelesener Beitrag von stud0182 »

Hallo Michael,

wir sind von August bis Mitte September auch in Mittelamerika ( Costa Rica, Honduras, San salvador, Guatemala, Belize & Mexiko) unterwegs. Wie oben schon erwähnt schüttet es zwar regelmäßig und sehr stark, aber nach kurzer Zeit ist das auch wieder zu Ende. Dürft also kein größeres Problem sein.

Hast Du Deine Reiseroute schon [-> Vorstellungsbereich] ? Vielleicht sieht man sich ja mal! :)

Gruß

Markus
hier meine Reiseplanung und weitere Infos über mich:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9017
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“