Hallo Ihr Lieben,
suche nach einer Moeglichkeit meine Reise zu verlaengern. Da dachte ich die Staaten sind doch ein reiches Land, vielleicht kann man da mit Deutsch unterrichten Geld fuer die Weiterreise verdienen. Weiss jemand von Euch, ob es dort so ein Austauchinstitut gibt wie das British Council fuer die Englaender? Oder wie ich sonst legal an einen Job (und eine befristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung) komme?
Vielen Dank schon einmal und eine gute Reise.
Viele Gruesse aus Kambodscha
Ruth
Deutsch unterrichten? Job in USA?
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
- Rainer Backpack
- Mitglied im WRF
Re: Deutsch unterrichten? Job in USA?
So viel ich weiss darfst du diese sachen nur von deinem Heimatland aus beantragen. Nicht aber vor ort. Kannst dich ja mal bei der Einwanderungsbehörde schlau machen! Desweiteren glaube ich nicht das du mit Deutschunterricht viel Erfolg haben wirst. Die Amerikaner hier in Deutschland wollen ja noch nicht einmal Deutsch lernen. Arroganter weise sind die immer auf dem Trip das Jeder Englisch sprechen sollte.
-
- WRF-Spezialist
Hallo,
von etwas gehobenen Schulen gibt es Sommerferienlager.
Diese finden in verschiedenen Sprachen statt ( je nach interessent ).
Dort versucht man die Fremdsprachen und die Bräuche ( Essen, Sport und Spiele ) des Landes zu lernen. Dazu sucht man natürlich entsprechende Muttersprachler.
So ein Formular hatte ich vor mehr als 10 Jahren mal von einer Amerikanerin hier in Deutschland bekommen.
Woher man das aktuell bekommt weiß ich nicht.
von etwas gehobenen Schulen gibt es Sommerferienlager.
Diese finden in verschiedenen Sprachen statt ( je nach interessent ).
Dort versucht man die Fremdsprachen und die Bräuche ( Essen, Sport und Spiele ) des Landes zu lernen. Dazu sucht man natürlich entsprechende Muttersprachler.
So ein Formular hatte ich vor mehr als 10 Jahren mal von einer Amerikanerin hier in Deutschland bekommen.
Woher man das aktuell bekommt weiß ich nicht.
Hallo, Ruth, hier in Roswell, Neu Mexiko haben wir die Neu Mexikanische Universitaet (ENMU), die Internationale Polizeiakademie und eine Militaerakademie, die deutsche Lehrer nutzen. Dafuer brauchst Du allerdings Deine Lehrer-Diplomas. Aber..... Du kannst versuchen, als Teachers-Aid zu arbeiten. Wenn Du noch eine andere Sprache, wie Franzoesisch, Spanisch, Arabisch, Suaheli sprichst, wuerde es Deine Chancen steigern.
Schau mal vorbei: Hier ist der Link zur Zeitung und weiteren Links (Chamber of Commerce, Institut etc.)
http://www.roswell-record.com/
In den meisten Staedten ueber 45.000 gibt es auch Adult Education Programme, so was aehnliches wie die Deutschen Abendschulen von der IHK, dort koenntest Du es auch versuchen, da diese es nicht so ernst nehmen (ist meistens als Hobby gedacht).
Viel Glueck!
Gruesse aus der Neu Mexikanischen Wueste!
Schau mal vorbei: Hier ist der Link zur Zeitung und weiteren Links (Chamber of Commerce, Institut etc.)
http://www.roswell-record.com/
In den meisten Staedten ueber 45.000 gibt es auch Adult Education Programme, so was aehnliches wie die Deutschen Abendschulen von der IHK, dort koenntest Du es auch versuchen, da diese es nicht so ernst nehmen (ist meistens als Hobby gedacht).
Viel Glueck!
Gruesse aus der Neu Mexikanischen Wueste!
Carpe Diem
Vielen Dank fuer die Tipps. Dann mache ich mich gleich mal fleissig auf die Suche.
Liebe Gruesse
Ruth
Liebe Gruesse
Ruth
-
- WRF-Spezialist
-