Athos, geplante Reise

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Hier:
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Reiseprofi
Spammer
Spammer
Beiträge: 16
Registriert: 18 Mai 13 17:17

Athos, geplante Reise

Ungelesener Beitrag von Reiseprofi » 13 Jun 13 12:58

Wir planen einen Besuch auf Athos.
was ist dabei generell zu beachten?
-braucht man ein spezielles Visum?
-wie lange ist dies höchstens gültig?
-wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten und Fortbewegungsmitteln aus?
-stimmt es, dass keine Frauen die Mönchsrepublik betreten dürfen, kann man das umgehen?

vielen Dank!

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Athos, geplante Reise

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Jun 13 16:39

Hallo Reiseprofi ( _?_ ) :)

Nur kurz, bevor Du Dich wunderst:

Einen Teil Deiner Fragen findest Du bereits unter dem folgenden Thema beantwortet:
-> Berg Athos auf Chalkidiki - Voraussetzungen für Besteigung. Ggf. weitere, zu dem Thema passende Fragen kannst Du gerne hinten anfügen!

Zwei weitere Themen habe ich regelentsprechend ausnahmsweise für Dich einzelthematisiert:
-> Athos: empfehlenswerte Unterkunft?
-> Athos: Transport?

Last but not least:
Bitte beherzige vor Deinem nächsten Frage-Posting ebenso wie beim Antworten (wo Du es ja auch machst) die WRF-Regeln, incl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23069 .
Das macht Dir kaum mehr Mühe, erleichtert aber Anderen die Informationssuche.

Nichts für ungut.
Liebe Grüße :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“