Sowas habe ich hier schon mal im Travoox-Reisebüro Thread gelesen, dass die letztendliche Buchung nicht die war, die man geglaubt hat abgeschlossen zu haben, was m.E. berechtigter Weise zu Protesten, Warnungen und verlorenen Rechtstreitigkeiten geführt hat (-> Suchen).
Nun ähnlich bei Elumbus, bei denen mir schon die Webseite wenig vertrauenserweckend vorkommt und zu denen ich nur schlechte Kritiken gefunden habe:
http://reisen.ciao.de/Elumbus_Reisen__8116392
Jetzt heisst es, dort im Kleingedruckten zu lesen...
Dort steht eindeutig
Elumbus AGB hat geschrieben:... Der verbindliche Buchungsauftrag kommt zustande, sobald der Buchende in der Maske den Button "Buchung abschicken" angeklickt hat...
Meinem Rechtsverständnis zufolge müsste die Buchung also für genau den Preis geschehen, der beim "Abschicken" sichtbar war.
Eine einseitige Änderung des Buchungsauftrags nach Abschicken halte ich für absolut unseriös: Man muss doch wissen, was und für welchen Preis man bucht!
Unter "Zahlung" steht in den Elumbus AGB zu lesen:
Elumbus AGB hat geschrieben:... Gemäß den Tarifbedingungen der Fluggesellschaften und zur Gewährleistung der Ticketausstellung zu den gebuchten Konditionen, muss die Zahlung und im Falle von Zahlung per Überweisung, der Nachweis hierüber unverzüglich nach Buchung erfolgen. Der Nachweis muss per Fax oder E-Mail mit einem ordentlichen Beleg (bankseitig abgezeichnet per Computer, Online-Banking-Bestätigung, Kontoauszug) erfolgen... Vor Erhalt der vollständigen Zahlung besteht keinerlei Verpflichtung, Ihnen Tickets, Bestätigungen, Voucher oder andere Reiseunterlagen auszustellen. Der Buchende / Teilnehmer / Reisende bleibt jedoch in jedem Fall weiter verpflichtet, die vereinbarten Beträge für bestellte Reiseleistungen zu bezahlen...
Unter "vereinbarten Beträge" und "bestellten Leistungen" sind dabei eindeutig die beim "Abschicken" ausgegefüllten / angezeigten Daten zu verstehen.
Ich denke also schon, dass da gute Aussichten auf erfolgreichen Protest bestehen, wenn Du Deinen Teil der AGB eingehalten hast.
Tut mir trotzdem echt leid für Dich.
LG