Thailand- Tsunami: Wie ist die Lage in Sued-West Thailand?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sunovertheworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30 Dez 04 11:08

Thailand- Tsunami: Wie ist die Lage in Sued-West Thailand?

Ungelesener Beitrag von sunovertheworld »

Hallo!

Wuerden gerne von phuket nach bangkok trampen....da wir aber zur zeit rein gar nichts wissen ueber die lage nach den tsunamis (krankheiten, usw...) sind wir uns nicht sicher! Auch wegen der lage der menschen...ist es vertretbar jetzt schon dort hin zu fahren?


lg babs
Benutzeravatar
Shadu on Tour

Re: Wie ist die lage in sued-west thailand????

Ungelesener Beitrag von Shadu on Tour »

Von Krankheiten und Seuchen ist hier in Thailand keine Spur!
Kenne ein maedel das lange auf der Insel Ko Payham (oder so), oberhalb von Phuket) war und dort war auch alles Ok!

Eventuell Khao Lak meiden, soll ziemlich getroffen worden sein.

Und die Menschen freuen sich wenn jemand kommt und Geld da laesst!
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Wie ist die lage in sued-west thailand????

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

Das Thema wurde schon in manchen Threads angesprochen, hier ist auch ein hilfreicher Thread mit ein paar Pics.

Wie Shadu schon erwähnt hat, Khao Lak würde ich eher meiden. Theoretisch kannst Du auch auf Ko Phi Phi, ist nur die Frage ob Du dich selbst dort wohl fühlst. Die Menschen brauchen im Moment nichts dringender als Touristen.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie ist die lage in sued-west thailand????

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Nach allem was ich hier gehoert habe, ist die komplette Westkueste wieder bereisbar, einzige Ausnahme ist Ko Lak.

Hier in Bangkok haengen teilweise sogar Flyer, in denen fuer Ko Phi Phi geworben wird. Sinngemaess: Hilf der Insel und komm als Tourist hierher (wenn Du noch mehr helfen willst, kannst Du sogar mit aufraeumen helfen).
Gerade Phuket soll mittlerweile schon wieder brummen wie eh und je, nur das Preisniveau soll noch nicht wieder den alten Hoechststand erreicht haben.

Gruss aus Bangkok,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: Wie ist die lage in sued-west thailand?

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,
bin gerade auf KohLanta und muss sagen das es klasse hier ist. Bin von Singapur nach Phuket geflogen. In Phuket ist schon wieder einiges los und die üblichen (S**touristen) treiben sich da auch scharenweise wieder rum. Bin mit dem Boot weiter nach KohLanta via PhiPhi und muss sagen das ich nicht bleiben wollte. Es ist einiges offen und es gehen auch leute dorthin, aber ich war dort vor dem Tsunami und es ist schon heftig. Für alle die es kennen: Wenn man ankommt an der Jetty ist der Blick frei auf die andere Seite zum Meer. Links der Jetty steht fast nix mehr. Rechts davon scheint einiges wieder aufgebaut zu sein. Wenn mir jemand webspace geben kann, kann ich ein paar Bilder posten bei interesse.
KohLanta hat fast nix abgekriegt vom Tsunami und die leute brauchen auch dringend Touristen hier. Aber irgendwie gehen wenig nach Lanta.
noch fragen eine pm oder hier posten.....
gruß
lutz
P.s. kenne das Preisniveau auf Phuket nicht vor dem Tsunami, aber in Kata Beach verlangen sie ordentlich für Zimmer.
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Wie ist die lage in sued-west thailand?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

@Lutz
Bilder bis zu 1 MB kannst Du HIER raufladen.

Ist die Lage auf Ko Lanta nach wie vor so schlimm?
Als ich Anfang Februar dort war haben sich alle beklagt, es kommen viel zu wenig Leute. Normal kommen um die 60 Touristen mit der Fähre von Krabi, damals waren es höchstens 20.

Es gibt auf Ko Lanta schon einige Schäden, teilweise ist das Wasser bis über die Hauptstrasse und weiter "geflossen" :cry:
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: Wie ist die lage in sued-west thailand?

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,
@stefan, danke, ich werde die nächsten Tage mal versuchen was hochzuladen.
Ja ich habe das auch erst später gemerkt das es shcon schäden gab, aber es ist wenig zu sehen bzw. war ich eben vor 11 Jahren das letzte mal hier.
Die Lage in Lanta ist immer noch angespannt, ich bin von Phuket nach Lanta gefahren und es waren ca 30 leute an Bord von denen 20 auf PhiPhi ausgestiegen sind. Also es sind wirklich wenig Leute hier.
Ich habe aber den Eindruck das Lanta shcon immer ein wenig im Schatten von Phuket und PhiPhi (im besonderen) stand. Ich war 1994 das letzte mal da und klar die Strasse ist breiter geworden und es gibt mehr Resorts aber Saladan scheint sich nicht so sehr verändert zu haben, habe ich den Eindruck. Aber bin bisher nur kurz durchgefahren, morgen gehts mit dem Moped mal länger hin. Leute geht nach Lanta!! Es ist wunderschön hier, die Locals sind unheimlich nett und im Moment ist es preislich ok...Bungalow mit AC direkt am Strand für 300Baht.
gruß
Lutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand: Hochwasser 2011 - aktuelle Lage
    17 Antworten
    19810 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jot
  • Thailand: Geldautomat auf Koh Chang (West)?
    von dirtsA » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    11 Antworten
    10520 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dirtsA
  • Thailand: Ko Chang (West, bei Ranong) im September?
    von Asderan » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    6 Antworten
    6567 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelagent
  • Thailand West: Ko Mook, Trang in Regenzeit Sept / Okt?
    7 Antworten
    5907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?
    von Gast » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    8424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurita

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“