Uruguay : Wie sind Lebensumstände / Ausländerakzeptanz ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Uruguay : Wie sind Lebensumstände / Ausländerakzeptanz ?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Suche nach jemanden der möglicher weise längeren aufenthalt in Uruguay hinter sich hat oder vieleicht gerade auch vor Ort ist. Hätte mehrere fragen bezüglich Lebensumstände in Uruguay. Und Auländerfeindlichkeit gegenüber Neueinwanderern. Habe keine verlässlichen informationen diesbezüglich gefunden. Werde zwar im August (ungefähr ) selber vor Ort sen um mir mein eigenes Bild zu machen aber wollte mal sehen ob es jemand gibt der sich mit U. auskennt und mir vieleicht ein paar Tipps für einen längeren aufenthalt geben Kann.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Gästin

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Hallo,
geh auf www.carookee.com und gib mal als Suchbegriff Uruguay ein und Du findest sehr viele Infos.

Herzliche Grüsse
aus Uruguay
Benutzeravatar
stlo

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von stlo »

ich kenne nur die Haupstadt Montevideo und Punta del Este. War dort 2003.

Die Leute dort sind schon westlich geprägt würde ich sagen. In Anbetracht der Tatsache, dass die wirtschaftliche Situation miserabel ist (man z.B. für sehr wenige euros durch die ganze Stadt mit dem Taxi fahren oder essen gehen kann), würde ich nicht raten als "reicher Europäer" auf zu treten. Dies reizt die Leute nicht und erhöht die eigene Sicherheit. Aber man muss nicht fürchten am hellichten Tage überfallen zu werden. Empfehlen kann ich "La Rambla", die Strandpromenade und mal ein Asado (Essen) zu probieren:)
Uruguay gehört in Südamerika zu den "reichen" , "gut funktionierenden" Ländern.

gruss
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Danke für eure Antworten, Was Wirtschaftlich in Uruguay momentan los ist habe ich nachlesen können. Momentan ist wohl doch die Wirtschaftliche Lage in Paraguay besser, aber darum geht es ja nicht. Im allgemeinen ist die Wirtschaftlische Lage wohl im ganzen Nord-Mittel- Süd-Amerikanischen Kontinent wohl eher Zürückhaltend. Bald werden wir uns unser eigenes Bild davon machen und entscheiden wo wir zum schluss stranden. Als reicher Europäer sollte man sich ja auch nirgendwo auf der Welt aufführen.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Gästin

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Informativer Link über Uruguay

www.uruguayinfo.com
Benutzeravatar
Gästin

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Als Frau kann man sich in Uruguay unbehelligt bewegen, auch in Montevideo.
Uruguay besteht in der Hauptsache aus europäischen Einwanderern.

Im übrigen gibt es hier sehr günstige Busverbindungen durch das ganze Land.
Ein wenig planen sollte man schon im Vorfeld.
Ideal ist es sich einen Mietwagen zu nehmen und alles auf eigene Faust zu erkunden.

Mein Lieblingsplatz ist Cabo Polonia, ca. 25o km nördlich von Montevideo an der Costa de Oro :-))
Wenn Ihr mal dort seid, dann versucht mal in einem der beiden Restaurants Algenbällchen...........wirklich lecker! Dazu einen Vino Tinto "Tannat", ein leckeres Tröpfchen ))

Wer um diese Zeit jetzt fährt (Juni, Juli, August) sollte warme Kleidung nicht vergessen und einen Regenschutz. Meist sind es jedoch Landregen die fallen.
Schöne Fotos findet Ihr unter www.stonek.com

Empfehlen kann ich noch die Sierra de las Animas, die Orte Piriapolis und natürlich den Nobelort Punta del Este (ist aber außerhalb der Saison ziemlich ruhig!).

Viel Spass und gute Reise in ein wunderschönes Land

Die Gästin
die seit fast vier Monaten hier lebt:-))
Benutzeravatar
Gästin

Re: Hilfe bei der suche über Info´s über Uruguay

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Hallo Rainer,
www.carookee.com
Suchbegriff URUGUAY

Hier werden Sie geholfen..........................:-))
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Hilfe bei der suche über Info´s über Uruguay

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Danke für deine Antwort, Was Wirtschaftlich in Uruguay momentan los ist habe ich nachlesen können. Momentan ist wohl doch die Wirtschaftliche Lage in Paraguay besser, aber darum geht es ja nicht. Im allgemeinen ist die Wirtschaftlische Lage wohl im ganzen Nord-Mittel- Süd-Amerikanischen Kontinent wohl eher Zürückhaltend. Bald werden wir uns unser eigenes Bild davon machen und entscheiden wo wir zum schluss stranden.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Danke für den letzten beitrag kannst du mir noch andere allgemeine Tipps, die man nicht in anderen Foren oder Reiseführer findet, geben? Was meinst du vieviel Grundkapital man mitbringen sollte, bis das man auf eigenen Beinen stehen kann und sich vieleicht selbstständig gemacht hat oder man sich Anstellen lassen könnte.
Es sind nur noch 34 Tage bis zu unserer abreise. nach Paraguay. Später möchten wir nach Uruguay kommen (zum Urlaub) um zu schauen wie es dort ist und ob es eine andere möglichkeit ausser Paraguay ist, zum neu Anfangen.
Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“