Uruguay : Wie sind Lebensumstände / Ausländerakzeptanz ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gästin

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Hallo Rainer,
es ist schwer pauschal zu sagen wieviel Geld man braucht bis ein Geschäft läuft. In D sagten mir damals viele, daß es fünf Jahre braucht ein Geschäft aufzubauen, ich schaffte es in 2 Jahren (in Deutschland).
Uruguay lebt viel vom Dienstleistungsgewerbe, aber ich sehe schon Nischen........., Nischen die man entdeckt wenn man sich umsieht!
Es kommen immer mehr Deutsche rein, nicht schnell aber stetig.

Guck Dir erst PY und dann UY an.........lieber zwei- und dreimal als einmal zu wenig........hör Dich um, sieh Dich um! Wenn man wirklich will findet sich eine Lösung. Nur überstürzen soll man nie, sonst ist man schnell wieder zurück!

Uruguay ist lebenswert für den der es friedlich mag mit freundlichen Menschen.......................sehr sogar...........
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo Gästin
auch hier wieder danke für deine Info´s. Wo lebst du in Uruguay und was hat dich dorthin verschlagen. Ist der Uruguay Winter wirklich so kühl wie alle behaupten. So mit Temperaturen bis um die 0 Grad Celsius. Das wäre eigentlich etwas schade, da ich diese art von Temperaturen gar nicht so mag.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Gästin

Re: Uruguay

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Hallo Rainer,
ich lebe unweit von Montevideo. Der Winter kann kalt werden, aber in der Regel nicht bis 0 Grad. Tagsüber scheint meist wieder die Sonne. Wenn man sich zuhause auf kühle Tage einrichtet ist es sehr angenehm. Und Winterkleidung haben wir Europäer noch mehr als genug im Schrank, oder?
Unsere Entscheidung für Uruguay trafen wir bewußt wegen des gemässigten Klimas, da wir keine Tropenhitze vertragen. Und mit einer Klimaanlage leben? Nein!

Uruguay präsentiert sich uns bisher als lebens- und überaus liebenswert!

Mehr maile ich Dir gelegentlich:-))

Herzlichen Gruß

Übrigens, Uruguay hat ein Herz für Kinder und Tiere, das war ein weiterer Pluspunkt für uns!
Birgit Soernes
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 05 21:18

Re: Uruguay: Lebensumstände und Einstellung zu Fremden?

Ungelesener Beitrag von Birgit Soernes »

schade, dass ich erst jetzt zu diesem forum stosse, denn wir waren vor einem jahr in uruguay und es hat uns total gut gefallen. wir haben sogar mit einem pärchen befreundet und die sind wirklich unglaublich nett. in cambodia haben wir auch eine frau aus uruguay kennegelernt, die auch supernett war. ich war überrascht von der gastfreundlichkeit der leute dort und wie hilfsbereit sie immer waren. besonders gut hat mir montevideo gefallen und la paloma zum urlaub machen. ein bisschen wie an der ostsee oder in dänemark. die leute sind ziemlich ausgeglichen und relaxt und wenn sie nur ihren mate bei sich haben, dann ist die welt in ordnung.

wir waren zwar nicht so lange dort, es fühlte sich aber so an, als ob man es dort ganz gut haben könnte. die leute fand ich auch etwas ruhiger als die argentinos aus buenos aires. man kann ja ziemlich schnell rüber nach BA, das solltet ihr auf keinen fall versäumen, falls ihr noch nicht dort ward. von südamerika hat mir argentinien bis jetzt am besten gefallen und uruguay mich am meisten überrascht, weil ich davon wenig vorstellung hatte. es lässt sich bei gutem verdienst dort auch ganz gut leben, denke ich.

also alles gute und viel, viel spass

asta la vista...ole (mein einziges spanisch ;-)

birgit
if you go out travelling you will find even more than yourself....
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Uruguay/Paraguay

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Leider bin ich noch nicht nach Uruguay vorgedrungen! Sitze immer noch in Paraguay fest und habe jetzt einen fast vollstaendigen Vertrag bei der C-F-P Privatschule aller Kolonien der Mennonitten in Paraguay. Werde warscheinlich dort im Januar anfangen und den jungen Leuten etwas als Mechanik und Schweisstechnik Lehrer beibringen. Die Schule liegt im Bundesstaat Boqueron im Distrikt Marisscal Esstegarribia. Dort wiederrum in der Kollonie Menno in der Stadt Loma Plata.Verdienst liegt im durschnitt viel hoeher als im rest von ganz Paraguay. Die Schule soll jetzt auf Universitaets ebene gebracht werden und hat auch in Suedamerika einen Preis fuer gute Ausbildungsqualitaet bekommen.

So, jetzt etwas zun allgemeinen habe leider noch kein richtiges Zuhause und wohne immer noch in einem Hotel ( Habe natuerlich einen besseren Preis ausgehandelt ). Das heisst leider auch das ich noch keinen festen Internetanschluss habe und somit nur sporatisch in einen Internetcafe gehen kann und es dann eben auch keine Technischen Probleme gibt. Wennn ich aber wieder voll einsatzfaehig bin dann stehe ich natuerlich gerne wieder zur verfuegung.

Ansonsten moechte ich ich auch mitteilen, das wenn ich wieder ein richtiges Zuhause habe, auch Touren anbieten werde und Touristen die sich hierher verirren anbiete so ziemlich alles in Paraguay zu zeigen was sehenswert ist und auch natuerlich verlangt wird.
So jetzt ist erst mal Wochenende und es wird Zeit fuer ein Assado
Hasta Luego Rainer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“