Günstige Flüge in Südamerika - Airpass?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
tja
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 05 15:23

Günstige Flüge in Südamerika - Airpass?

Ungelesener Beitrag von tja »

Hi,

ich würde gern wissen, wie wir uns in Südamerika per Flugzeug am billigsten fortbewegen können.
Habe ein bisschen was über den "All America Airpass" gelesen. Ist der empfehlenswert? Oder zu teuer?
Wir wollen fliegen: FRA oder S - Lima - Caracas - Quito - Buenos Aires über Rio zurück nach FRA oder S. Ist ein wenig durcheinander, da wir erst im November loskommen und wegen des Wetters zuerst zum T rekken nach P eru wollen......

Viele Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Chk u

Südamerika: Billigflüge mit Südamerika Airpass

Ungelesener Beitrag von Chk u »

Der bekanntere Südamerika Airpass Pass ist der direkt von der LAN angebotene Southamerican Airpass: http://www.lan.com/en_us/sitio_personas ... index.html , es gibt aber auch noch andere, siehe Fluglinks der Weltreise-Links und http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=3581 .

Da mit dem AllAmerican Airpass kaum jemand Erfahrungen zu haben scheint, schreib ich mal kurz raus, was die Flüge auf dieser Route mit dem Pass kosten würden, vielleicht kennt ja jemand durchschnittliche reguläre Preise für die Teilstrecken:

Lima- Caracas 188$
Caracas - Quito 188$
Quito - Buenos Aires 389$

Insgesamt 765$, ohne Gebühren.

Nachteil ist, das die Termine im vorraus festgelegt werden müssen und der All America Pass nur in Verbindung mit einem internationalen Flug gebucht werden kann, siehe http://www.allairpass.com/index.php?opt ... Itemid=110 .
Kalkulator für aktuelle Flugpreise beim Allairpass: http://www.allairpass.com/index.php?opt ... Itemid=119

Wenn die Flüge vor Ort zu ähnlichen Preisen zu haben sind, macht das dann natürlich keinen Sinn. Kann jemand dazu was sagen ?

vielen dank für eure hilfe
chris



[Update 2011: Gebrochene Links korrigiert, ergänzt. MArtin]
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Südamerika: Billigflüge innerhalb von Südamerika

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Schau mal beiden folgenden Links vorbei, da sind Billig-Airlines von Südamerika, der Südamerika-Airpass der LAN sowie Erklärugen dazu:

- Weltreise-Links -> Billig-Airlines weltweit zum individuellen Preisvergleich mit:

- South American Airpass der LAN mit allen Destinationen und empfohlenen Routen sowie momentanen Angeboten (nur in Verbindung mit int. LAN-Flug)

- Reisebüro TravelOverland Südamerika-Airpass mit weiteren Erklärungen zum South America Flugpass.

Happy Trails,

Ralph


[Update 2010: Gebrochene Links korrigiert, Beschreibungen ergänzt. MArtin]
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

South America Airpass - Günstige Flüge in Südamerika

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
also zu dem airpass kann ich nix sagen, aber ich glaube, dass du die Fluege im Land selbst billiger bekommen kannst, bin aber bisher nur die Strecke Caracas - Quito geflogen.
Weiss nicht ob die sich da vertan haben, aber eigentlich haette der flug dort 130 Dollar kosten sollen, direkt am Flughafen, bezahlt hab ich dann 88 Dollar fuer 2 Tickets (+Flughafengebuehr)!
War bei mir also auf jeden Fall billiger.
Aber der billigste Normalpreis, der mir im Land gesagt wurde, war 130 Dollar, das war im April letzten Jahres.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Günstige Südamerika Flüge: Southamerican Airpass

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Ich bin auch der Meinung, dass man die Flüge im Land billiger bekommt.
Weil da schon mal ein oder zwei Zwischenhändler / Mitverdiener aus der Rechnung herausfallen.
Man sollte aber dann bei Erwerb eines Tickets nicht auch wieder in ein Reisebüro gehen, sondern direkt bei der Fluggesellschaft anfragen und sehen was man da erzählt bekommt.

Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Günstige Flüge

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Kleine Anmerkung noch, wenn auch nicht ganz passend: Ich bin kürzlich innerhalb Brasiliens vier mal geflogen und habe dafür weniger als 300 EURO bezahlt (war so ein Visit Brazil Pass). Vor Ort hätte ich dafür mehr als das Doppelte gezahlt. Also, vergleichen lohnt sich.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Dory
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Okt 10 14:58
Wohnort: Essen

Günstige Flüge innerhalb Südamerikas

Ungelesener Beitrag von Dory »

Ich schreibe jetzt einfach mal den Tipp aus meinem Reiseführer zu Peru-Flügen ab (da muss man erstmal drauf kommen):

Bloß keine Auslandspreise für Inlandsflüge in Peru bezahlen! Stattdessen sollte man, wenn man bereits im Land ist (aus dem Ausland ist es nicht möglich), die peruanische Website von LAN (www.lan.com.pe) nutzen, um die weiteren Flüge (auf Spanisch) zu buchen. Die Kreditkarte wird abgelehnt, wenn es keine peruanische ist, aber man kann stattdessen die Option wählen, in einem der zahlreichen Supermärkte und Banken in ganz Peru zu zahlen (Wong, Metro, BCP, Interbank usw.). Man bekommt einen Bezahlcode, mit dem man dann zum Zahlungsort seiner Wahl geht und, voilà, schon hat man bis zu 50 % gespart - genau wie die Einheimischen.
...schwimmen, schwimmen, einfach schwimmen...
Benutzeravatar
Davido82
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Dez 10 12:17
Wohnort: Munich

Günstige Flüge in Südamerika: Southamerican Airpass

Ungelesener Beitrag von Davido82 »

Hallo allerseits,

was Dory da empfielt läuft nicht mehr denke ich, zumindest nicht bei LAN, welche das bei weitem beste Streckennetz hat. Man kann nämlich sehr wohl über die peruanische URL der Airline nutzen und buchen, von überall, aber bevor man überhaupt zahlen kann, wird ganz eindeutig vermeldet, dass der (sehr günstige, z.Teil 50%) Basic Tarif nur für Residentes, also mit Wohnsitz im betreffenden Land ist. Diese Eigenschaft wird am Flughafen überprüft durch vorlage des Reisedokuments (DNI, etc.). Falls man nicht Inländer ist, kann einem der Flug verwehrt oder ein Aufschlag i.H.v. ich glaube es waren 120-180 USD berechnet werden.
Warum:
LAN will mit dem ALL American Airpass Südamerika- Reisende dazu zwingen auch den Interkontinentalen Flug nach Südamerika mit LAN zu machen. Sonst gelten die Airpass-Tarife nicht. Ob sich das insgesamt rechnet sollte man sich überlegen. Ich z.B. fliege am 14.01.11 mit Continental für 700 Euro von München nach Lima, während der LAN Flug, der zum Airpass berechtigt, 1150 gekostet hätte!

LG

david
Uwe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14 Aug 04 21:42

LAN Südamerika-Airpass nur mit internationalem Flug?

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo,

von der LAN gibt es ja den Südamerika-Airpass. Ist diese eigentlich nur buchbar, wenn ich den Flug nach Südamerika mit der LAN oder einer anderen Oneworld-Fluglinie durchführe?

Gruß Uwe
Reiseführer Cajamarca/Peru
www.reisefuehrer-cajamarca.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“