vegan reisen

Vegane Ernährung auf einer Weltreise- Erfahrungen

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 771
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 771
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Als Günter Grass Kalkutta beschrieben hatte, gab es nicht wenige dort, die sich empörten, weil sie ihre Heimatstadt einseitig dargestellt sahen. Nicht völlig zu Unrecht. Grass (vier Reisen in Indien) relativierte später.
Meinen Dhal in den dortigen Strassenküchen Anfang der 90er habe ich gerne gegessen, Anbaumethoden wurden damals nicht völlig unkritisch gesehen, und die zweimonatige Reise, mit Bus und Bahn und zu Fuss auf dem Subkontinent mit damals nicht ganz 900 Millionen Einwohnern, verlief ohne Magen – Darm - Probleme. Das Auge isst mit. Augenscheinlich sind nicht immer alle Inhaltsstoffe, auch in anderen Ländern. Sollte man Indien differenziert sehen? Sicherlich. Könnte ich heute Essen in Indien geniessen? Klar doch. Aspekte wie die in dem Artikel: In Indien ist es fünf nach zwölf (in den Kommentaren wird auf Schwächen hingewiesen), sollte man zu Kenntnis nehmen.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

marcopolo hat geschrieben:Als Günter Grass Kalkutta beschrieben hatte, gab es nicht wenige dort, die sich empörten, weil sie ihre Heimatstadt einseitig dargestellt sahen.
Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Was hat Grass und seine Kalkutta-Beschreibung mit dem Thema "vegan reisen" zu tun?
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 771
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Tonicek hat geschrieben:
Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Nur wenn man Grass und den Artikel nicht gelesen hat.

Auch wenn ich nicht alles genauso sehe, hier etwas vom Bundeszentrum für Ernährung zur indischen Küche. Essen für eine Milliarde Menschen
marcopolo
WRF-Spezialist
Beiträge: 771
Registriert: 03 Jan 07 17:56
Wohnort: Germany

vegan reisen

Ungelesener Beitrag von marcopolo »

Vegan reisen.

PETA stellt zehn Urlaubsländer vor

HappyCow listet vegane und vegetarische Restaurants auf.

HappyCow
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“