Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
AlexMax
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jul 13 23:08

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von AlexMax »

Hi,

Wie sieht es mit dem Duschen in Norwegen aus wenn man sich die Campingplätze sparen will!? Gibt es Duschen / Tankstellen mit Dusch-Möglichkeiten oder wie auch immer!?

Vielen Dank alex


[Frage aus diesem Thema einzelthematiseirt - Astrid :)]
-Sasa-
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jun 13 18:43

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von -Sasa- »

Über öffentliche Duschen in Norwegen kann ich dir leider keine Auskunft geben.
In D eutschland gibt es an den meisten Autobahnraststätten duschen, die man gegen Bezahlung nutzen kann. Auch an der t schechischen Grenze habe ich eine öffentliche Dusche gefunden. Ich denke also, zumindest an Orten wo Fernverkehr durchkommt, wirst du in Norwegen ähnliches finden.

Wenn ich auf Reisen wild campen wollte, nicht gerade erheblichen Platzmangel hatte oder zur kalten Jahreszeit unterwegs war, habe ich mir meist eine Solardusche mitgenommen. Die gibt es inzwischen auch schon mit sehr kleinem Packmaß. [siehe auch verwandtes Thema: -> Campingdusche]

-Sasa-
Kuli
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jun 13 21:52
Wohnort: Köln

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Kuli »

Hallo Alex, Du hast mich um Antwort bzgl. öffentlicher Duschen in Norwegen gebeten, weil wir dieses Jahr in Norwegen mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Wir hatten unsere Dusche direkt mit an Bord und haben deswegen nicht auf öffentliche Duschen geachtet.
Es gibt überall Toiletten auf Parkplätzen in Norwegen, aber öffentliche Duschen waren eigentlich nie dabei. Ich habe allerdings Campingplätze gesehen, bei denen man duschen konnte, ohne dort übernachten zu müssen.

Hier http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 38&start=0 hat jemand dieselbe Frage gestellt, vielleicht findest Du da mehr Infos.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von jot »

An Parkplätzen habe ich in Norwegen auch keine öffentlichen Duschen gesehen.
Tankstellen sind normalerweise auch eher kleine Dorftanken mit 1-2 Zapfsäulen, teilweise gibt's nichtmal ein Kassenhäuschen (keine Rasthöfe mit angeschlossenem Minimarkt/Restaurant/Hotel wie bei uns).
Wenn ich's nicht ganz falsch in Erinnerung habe kann man in Norwegen aber gegen Gebühr oft die Duschen auf den Campingplätzen mitnutzen.
Ich bin wegen der Duschen und Wäsche waschen halt alle 5-6 Nächte sowieso mal auf einem Campingplatz abgestiegen, so teuer war das nur mit Fahrrad/Zelt nicht. Gab sogar ab und zu gratis Campingplätze (dann aber nur mit kaltem Wasser aus einem Bach).
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Bitte beim Thema Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo? bleiben.
Das hier neu entstandene Thema Norwegen: Wasser auffüllen - Wo? habe ich in einen neuen Thread verschoben.

Danke
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

In Norwegen habe ich Duschen auf Parkplätzen bisher nicht gesehen. Ich fand auch die Toiletten in Norwegen oft sehr unsauber. In S chweden habe ich Parkplätze mit Duschen schon öfters gesehen. Allerdings muß es ja nicht immer eine Dusche sein, Wildbäche gibt es ja viele in Norwegen...

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Martin-Norge
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Sep 13 14:17

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Martin-Norge »

Hallo,
du kannst in der tat problemlos an nahezu jedem Campingplatz anhalten udn dort die Duschen nutzen. Diese kosten meist 10 NOK Gebühr, insofern ist es dem Betreiber auch egal ob du dort zeltest oder nicht.
Ansonsten gibt es Duschen manchmal noch an Gästehäfen. Dort kosten sie auch etwas und sind frei zugänglich.
Viele Grüße
Martin
www.norwegenservice.net - Das Norwegen-Portal
AnnemieDE
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Okt 13 9:34
Wohnort: Nürnberg

Norwegen: Öffentliche Duschen - Wo?

Ungelesener Beitrag von AnnemieDE »

Öffentliche Duschen in Norwegen hab ich so in auch noch nicht gesehen, aber warum denn nicht auf Campingplätzen? Meistens steckt man da 10 Kronen in einen Automaten und man hat 5 Minuten Wasser.
Ist für mich in Ordnung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Norwegen: Trampen in Norwegen - Erfahrungen
    von Gast » » in Europa
    4 Antworten
    7870 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FranzMitZ
  • Uganda: öffentliche Transportmittel
    5 Antworten
    8520 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BikeAfrica
  • Indien: öffentliche Toiletten?
    von Dax » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    5949 Zugriffe
    Letzter Beitrag von michael.k
  • Jordanien: Mietwagen vs. öffentliche Verkehrsmittel
    6 Antworten
    13230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ManniW
  • Kolumbien: öffentliche Transportmittel in Medellin
    von Michi1993 » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    4097 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michi1993

Zurück zu „Europa“