Tauchtrip nach Australienreise - wohin?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Cindy
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mär 05 13:12
Wohnort: Schweiz

Tauchtrip nach Australienreise - wohin?

Ungelesener Beitrag von Cindy »

Ich plane mit meiner Freundin Anfang Februar 2006 8 Wochen durch Australien zu reisen. Natürlich sind wir jetzt schon im Reisefieber...

Nach den 8 Wochen OZ möchten wir gerne noch 2 Wochen Tauchferien dranhängen. Mir schwebt Mikronesien oder Fidji vor...

Da wir völlig unkomplizert reisen werden und dann nicht in nem Luxushotel absteigen möchten frage ich Euch, ob ihr uns einen Tip für einen super Ort und Unterkunft habt in der Südsee.

Meine Freundin hat noch keinen Tauchschein, sprich wir bräuchten eine gut betreute Basis, damit sie dort den Kurs machen kann. Oder macht sie den besser noch in Australien?

Für Eure Tips und Ratschläge bin ich Euch meeeega dankbar!
Liebe Grüsse
Cindy

javascript:emoticon(':D')
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Tauchtrip nach Australienreise - wohin?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

im Norden ( Barrier Riff ) ist wohl Hauptregenzeit.
Das gilt wohl auch für viele tropische Inseln auf der Südhalbkugel.
Weiter südlich gibt es auch viel zu sehen ( z.B. Mantarochen habe ich 300 km nördlich von Sydney gesehen, im Freycinet NP auf Tasmanien gab es große Fischschwärme ).
Für die Ausbildung ist Australien sicherlich eine gute Adressen.

Zurück zu „Australien-Forum“