Thailand: Koh Pha Ngan - Hat Rin Partystrand - Unterkunft?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
shadu
Verdientes WRF-Mitglied

Re: Hat Rin Partystrand - Unterkunft - Frage an die Partypeo

Ungelesener Beitrag von shadu »

Da scheinst du etwas Pech gehabt zu haben am Anfang! ;-)
800 Baht ist schon der Hammer!

Hat Salat wäre doch ne ruhige gute Bucht auf Ko Phangan. In Haad Rin war mir immer zuviel los, tagsüber ists aber ruhig. Nachts haben halt die Bars/Discos offen.
Jetzt ist aber auch schon etwas Nachsaison glaub ich.

Chaweng ist mir auf alle Fälle zu trubelig, Lamai war in Ordnung.
Bei den Weibern brauchst du nur abblocken aber manchmal ists bei so einer Bar auch ganz lustig (zum schwatzen), darfst nur nicht ausnehmen lassen (Trinks bezahlen!)

Auf Ko Phangan findest du sicher gute (Billige) Plätze zum Erholen, in Haad Rin ist nromalerweise jeden Tag Wirbel am Abend. Ich war an der Südküste und hatte dort super Partys alle 3-4 Tage (Halfmoon, Blackmoon, Jungleparty und andere kleinere).

Kommt dir die hin und her-Fahrerei (Phangan-Samui) nicht zu teuer, bzw. ist das nicht zu anstrengend (wenns immer tageweise ist)? Hab das jetzt so aufgefasst...
Frank202020
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

Vorgestern war schlechtes Wetter und ich wollte einfach mal schauen was da so los ist. Eigentlich hatte ich mehr Langeweile. Heute bin ich mit Gepaeck angekommen und durch das schoene Wetter ist schon was mehr los.Habe auch eine schoene Unterkunft gefunen und sind auch feundliche Leute da. Bin jetzt mal auf die Party gespannt. Die ist wohl dieses mal zum ersten mal ganz kommerziell mit 100 Baht Eintritt auf dem Strand. Naja, soll wohl den Flutopfern zugute kommen...... tja, wenn das so waere wuerde ich auch 300 bezahlen. Aber ob das ankommt.... naja, jedenfalls sind 100 Eintitt und es sind wohl neue Soundsysteme installiert und bekannte DJs sollen da sein. Ich kenne keinen davon..... naja, je nachdem wie das wird koennte das der Anfang vom Ende sein.... so ist das bei meissten Partys gewesen die privat begonnen haben und spaeter kommerzialisiert wurden..... ok, aber dieses mal wird es bestimmt gut werden.... hoffe ich..... werde mal bescheit geben wie es so gelaufen ist mit der Party und auch sonst die naechsten Tage......

Viele Gruesse aus HaadRin
Frank
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja, erzähl bitte, wies weiter gelaufen ist.
Ich war bis lettzte woche unterwegs, u.a. auch auf koh chang (u.a. lonely beach), und dort wars bei mir so, daß zwar ne menge bars überall waren, die echt gut und cool aussahen udn es eigentlich auch waren, aber es irgendwie am publikum gefehlt hat. kaum jemand da. in bang bao, wo angeblich immer viele backpacker seien, war gar kein mensch. bin mir nicht sicher, aber krasse nebensasion zur zeit?
ruhe und nicht überfüllt ist schön und gut, aber so ausgestorbene bars und so sind auch irgendwie komisch.
ich würde dir raten, dich einfach treiben zu lassen, auch wenn das ein übel ausgelutschter tip ist. ich war vor 2 jahren auf der full moon party , und es war zwar ganz nett udn faszinierend, aber ich glaube, du darfst jetzt nicht die beste party deines lebens oder sowas erwarten. hab gehört, das mit den drogen-kaufen-und-sofort-von-rein-zufällig-um-die-ecke-stehenden-bullen-hochgenommen-werden-geschichten sei mittlerweile eher die regel als die ausnamhe. da würd ich bei der full moon nix böses kaufen.
ich persönlich finde, um land, leute und auch andere traveller kennenzulernen, ist der norden besser geeignet als der süden, so schön die inselwelt auch ist. schlaf ab und zu in dormitorys oder laber die leute einfach im bus oder überall an, das geht viel unkomplizierter als daheim, keine hemmungen , und du wirst gar nicht umhin kommen, viele kennenzulernen.
Grüße, Robin mit Jetlag
gagagast

Ungelesener Beitrag von gagagast »

Also ehrlich, wenn sich das falsche Partyimage von Koh Phangan weiter verbreitet ist es bald aus mit der Ruhe dort.
Viele wollen scheinbar hauptsächlich nach Thailand wegen der full moon party. Aber dann verwechselt Phangan bitte nicht mit Hat Rin.

Ich finde es schon nervig, wenn ich auf Phangan keinen Bungalow finde, nur weil in 3 Tagen zufällig Vollmond ist!
Stefan81
WRF-Spezialist

Hat Rin Partystrand - Unterkunft - Frage an die Partypeople

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Mit der Ruhe wird sichs dort ohnehin aufhören wenn der geplante Flughafen gebaut werden soll :evil:
MArtin
Site Admin

Thailand: Koh Pha Ngan - Hat Rin Fullmoon Party-Strand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Einen Flughafen gibt es auf Koh PhaNgan noch immer nicht, aber dafür Einiges anderes:
Zoomt mal auf weltreisekarte.de/kohphangan, klickt Hybrid, Wikipedia, Fotos, Wetter & Flughafen an...

Liebe Grüße, viel full moon Spaß 8)
Bansi
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Mich würde interessieren was für ein Publikum auf Koh Phangan so vertreten ist. Ich möchte am Oktober 09 für ca 1 Monat da hin, und mir auf jeden Fall auch eine fullmoon Party geben.

Welche Altersgruppen und Nationalitäten findet man dort? Kann man gut junge Leute kennenlernen?

lG! :)
shadu
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von shadu »

würde sagen die leute sind so ab 22 jahre aufwärts, zum glück keine kinder die da rumrennen wie bei uns zuhause auf den partys.

und es gibt ne menge leute zum kennenlernen....

nationalitäten sind gemischt, deutsche, engländer, holländer, italiener, skandinavier und was weiss ich noch so alles...
Bansi
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Bansi »

NA perfekt, klingt wie für mcih gemacht! xD