Bin in NZ und brauche Hilfe

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Bin in NZ und brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich komme mit dem lonely planet Reisefuehrer nicht so richtig klar. Ich finde da sind zu wenig Bilder drin und er differnziert nicht so richtig. Es scheint als muesste man ueberall hin.

Da ich aber nur die Sachen sehen will die mir gefallen udn nciht alles wollte ich mal fragen ob Ihr tipps habt? oder reiseberichte online kennt?

Ich will folgendes gern sehen und machen:

Schwimmen mit Delphinen
Pinguine und robben und seeloewen
Schoene Landschaften (Straende. Fjorde, Seen usw) mein problem ist aber das es davon 10000 gleiche orte in neuseeland gibt

habt ihr nen guten reisebericht oder tip an dem man nur die orte sieht die immer der jeweils beste platz sind?

denn ich bin jetzt grad in den bay of islands und sowas wie delphin watching gibts ja ueberall in neu seeland. die frage ist wo man das machen sollte. genauso mit den anderen sachen. ich will ja nicht alles dopelt sehen. ich meine ich habe jetzt in auckland und umgebung und hier in paihia ne menge straende felsen und waelder gesehen. und davon will ich jetzt nicht noch 10 andere sehen. versteht ihr?

ich hoffe ihr koennt mir helfen.. denn ich bin ein bisschen verzweifelt und weiss nicth genau wie ich weiter kommen soll

gruss willy
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bin in NZ und brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Willy,

so ein wenig kann ich Dein momentanes Gefuehl nachvollziehen. Mir scheint, als wolltest einfach zu viel auf einmal. Ich kann Dir nur empfehlen, mehr von Punkt zu Punkt zu planen und immer eine Sache in Angriff zu nehmen. Du bist in der Bay of Islands und moechtest mit Delphinen schwimmen - dann tu das einfach und denk nicht so viel darueber nach, was Du danach (und danach) noch machen moechtest. Das kannst Du entscheiden, wenn Du das erste gemacht hast.

Tipp 2: sprich mit anderen Travellern! Mich persönlich hat das immer am meisten inspiriert. Man trifft doch immer Leute, die gerade irgendwo waren (und wissen, wie es dort war) oder irgendwo hinwollen (und wissen, warum sie das unbedingt wollen). Zusammen mit dem, was in LP und Co steht muss man sich dann nur noch aussuchen, was den persoenlichen Geschmack am meisten trifft.

DEN besten Ort gibt es meiner Meinung nach ohnehin nicht, den muss jeder fuer sich selber entdecken!

Gruss, Der Felis

PS: Sollte es Dich noch zur Suedinsel verschlagen: Mir persoenlich hat es in den Marlborough Sounds sehr gut gefallen. Ich habe um Weihnachten in der Lochmara Lodge im gleichnamigen Sound gewohnt und fand es grossartig! Ebenfalls sehr schoen ist die Gegend von Golden Bay, Ecke Colingwood (bei Nelson und Takaka).
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

Re: Bin in NZ und brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

danke felix ... hast mir mal wieder nen netten tip gegeben.. wo bist du denn jetzt?
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Bin in NZ und brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

auf der Nordinsel sind auf jeden Fall die Northland Forests sehr interessant ( Kauriwälder ). z.B. die Puketiforest
Ein schöner See ist Lake Waikaremona im Te Urewera NP.
Von Rotorua ist man ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs ( u.a. 90 km Gravelroad durch eine kurvenreiche bergige Strecke ). Deshalb sind dort relativ wenig Leute unterwegs.
Am See ist ein Campingplatz bei dem man auch Bungalows mieten kann.
Der Zeltplatz ist aber stark frequentiert, da er der einzige weit und breit ist.
Te Urewera NP ist der gößte Tieflandregenwald der Nordinsel. Also ist auch mit Sauwetter zu rechnen.
Die Gegend ist aber nicht flach. Es gibt schöne Trecks mit Aussicht auf den See.
Vorher kommt man ( von Rotorua aus ) durch die Whirinaki Forests. Dort gibt es die höchsten Bäume Neuseelands.
Pinguin, Delfin und Seelöwenplätze kenne ich nur auf der Südinsel.
Abgesehen von den Brutkästen auf Tiritiri Matangi ( Permit erforderlich ).
Benutzeravatar
Gast

Re: Bin in NZ und brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Gast »

danke fuer die antworten
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“