Thailand: Sachen in Bangkok paar Monate sicher deponieren?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Thailand: Sachen in Bangkok paar Monate sicher deponieren?

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi ihr traveller.

ich hatte ein ähnliches Bangkok-Aufbewahrungsthema schon mal geschrieben, trotzdem möchte ich noch mal fragen ob irgendjemand eine Idee hat:
Ich möchte ein Teil meiner Sachen für eine längere Zeit (4 Monate) sicher in Bangkok lagern.

Ich will in Bankok ua Medikamente deponieren (siehe andere beiträge von mir), auch gegen Gebühr.
Gibt es vielleicht am Flughafen in Bankok eine solche Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit oder brechen sie die Schließfächer nach einer Zeit auf (so wie in dtl.)
Oder wie stehts mit einem Postschließfach in Bangkok?
viell. hat das ja jemand schon mal gemacht?
über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Jens
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Bangkok: Sichere Gepäckaufbewahrung für Monate?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Frag doch mal in dem Guesthouse nach in dem Du in Bangkok wohnst?!
Natürlich nur, wenn der Laden auf Dich einen seriösen Eindruck macht! Was Dich da preislich erwartet kann ich Dir nicht sagen, ist aber bestimmt wieder von vielen Faktoren abhängig...
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Gepäck in Bangkok sicher lagern für Monate

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

So viel ich weiss gibt es Schliessfächer in Bangkok am Flughafen, bei denen es möglich ist Gepäck auf längere Zeit in einem solchen aufzubewahren. Wie lange das allerdings geht , kann ich dir nicht sagen. Könnte man aber über Thai Airways rausbekommen ?
Aber meines erachtens glaube ich nicht dass das eine sichere Lösung ist. Die Alternative mit den unterkünften ist warscheinlich die bessere Option.
Gruss Rainer Backpack
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Re: Sachen in BKK lagern

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Vielen dank ihr beiden,

warum glaubst du das es am flughafen nicht sicher ist, vor allem im vergleich zum backpacker unterkunft?
ich hab zwar auch schon sachen in unterkünften gelagert allerdings nicht so wichtige, die ich täglich für meine gesundheit brauche. außerdem sollens ca. 4 monate gelagert bleiben.

jens
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Sachen in BKK lagern

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Man kann Sachen bei der deutschen Botschaft hinterlegen, gegen Gebühr. Jedenfalls in N epal. Frag doch mal bei der Deutschen Botschaft in Bangkok nach, die können Dir sagen, ob das geht.
Liebe Grüße
juchen
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Sachen in BKK lagern

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

In Bangkok habe ich mehrere kleine Shops und auch Hotels gesehen, die "Depots" anbieten. Allerdings um 50 Baht, was auf die Dauer von 4 Monaten doch etwas viel ist.

Das mit der Botschaft ist eine gute Idee, und wohl der sicherste Ort :lol:
Natalan
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02 Mär 05 20:06

Re: Sachen in BKK lagern

Ungelesener Beitrag von Natalan »

Auf den Seiten von Ramiworld habe ich einen Gepäcktip entdeckt.

"Die bessere Alternative ist die Gepäckaufbewahrung im Hua Lamphong Bahnhof, dort kostet ein Gespäckstück 10 Bath."

Natz
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Gepäck in Bangkok deponieren - wo?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo,

ich habe heute meinen Rucksack in der *Vereinigung der Israelis* or whatever abgegeben. An der Khaosan Road, nach dem Gullivers links abbiegen. 10 Baht per Rucksack. Drei Tage sind frei :)

Das Internet ist die ersten 30 Minuten uebrigens auch kostenlos. So jetzt sind demnaechst hoffentlich auch ein paar Deutsche unter den Israelis :)

Liebe Gruesse...

Anna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Sachen in Bangkok lagern

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich habe (vor Jahren allerdings!) mehrere male meine Sachen bei guesthouses in Kao San hinterlegt - und nie mit irgendwelchen Problemen!
Das war oft fuer 4-5 Wochen waehrend ich das Land erkundete, denn nichts ist besser als 'leicht' zu reisen (20l daypack ist in Thailand genug). Oft enthielt das Gepaeck mehr-oder-weniger wertvolle Dinge wie Kamera, Walkman, Tapes, etc. Ein Guesthouse, wo ich immer wieder mal gewohnt hatte, hat noch nichtmals Geld dafuer genommen!

Wie immer im Ausland: eine gute Portion Menschenkenntnis und Intuition helfen Die weiter!


Durch Doppelposting Fortsetzung des Themas auf
-> Thailand: Sachen in Bangkok paar Wochen sicher deponieren?!
(nicht sehr praktisch, ich weiß - Thema gesperrt) ;)
MArtin
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“